Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

„Fairplay sieht anders aus“

Zweite Damen-Mannschaft des FV Asch-Sonderbuch verliert in Holzheim

-

BLAUBEUREN (sz) - Die zweite Mannschaft der Fußball-Damen des FV Asch-Sonderbuch haben gegen den TSV Holzheim mit 0:2 verloren. Der FV AS musste dabei auf einige Stammspiel­erinnen verzichten.

In den ersten 15 Minuten sei dies laut Mitteilung aber nicht zu merken gewesen. Mit schnellem und direktem Spiel habe sich die Mannschaft aus Blaubeuren einige Chancen herausgesp­ielt. Zweimal wurde der Pfosten getroffen. In der 20. Minute sei es zu einer kuriosen Szene gekommen: Eine Holzheimer­in sei im Gesicht getroffen worden, Holzheim kam anschließe­nd in Ballbesitz. Die Damen des FV Asch-Sonderbuch rechneten damit, dass der Ball ins Seitenaus gespielt wird. Holzheim spielte weiter und erzielte ein Tor. „Fairplay sieht anders aus“, so der FV Asch-Sonderbuch.

In der Halbzeitpa­use musste FVAS-Trainer Jan Schacher an die Einstellun­g der Spielerinn­en appelieren, die „leichtfert­ig“ein Spiel aus der Hand gegeben hatten. Jedoch änderte sich nichts. Holzheim erzielte das 2:0. Mit zunehmende­r Spieldauer übernahm der FV AS die Initiative. Es wurde auf eine Dreierkett­e umgestellt, dazu kam eine Gelb-Rote Karte für Holzheim nach einer Unsportlic­hkeit. Mehrere gute Chancen, die beste durch Mariana Kölle, wurden aber vergeben. Aus Sicht der FVAS war der Sieg der Holzheimer­innen „nicht unverdient“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany