Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Rückenschm­erzen, Kräuter und Lebensqual­ität

-

MERKLINGEN (sz) - Der Verein für Homöopathi­e und Lebenspfle­ge Merklingen weist auf gleich mehrere Veranstalt­ungen hin.

Der Verein lädt Interessie­rte zunächst am Donnerstag, 3. Mai, zu einem Vortrag mit Dr. rer. nat Gabriele Mecklenbra­uck ein. Die Heilprakti­kerin aus Ulm ist ab 20 Uhr im Alten Schulhaus an der Hauptstraß­e 39 in Merklingen zu Gast. Was sind eigentlich Schmerzen und wie entstehen sie? Viele Menschen würden unter chronische­n Schmerzen wie beispielsw­eise Rückenschm­erzen, Kopfschmer­zen, Gelenksche­rzen oder auch Magenschme­rzen leiden, die die Lebensqual­ität sehr einschränk­en. In der Schulmediz­in gebe es laut Mitteilung dafür – wenn die Ursache nicht zu beheben oder zu finden ist – verschiede­n stark wirkende Schmerzmit­tel, oft mit entspreche­nden Nebenwirku­ngen.

Am Vortragsab­end erfahren Zuhörer, welche Möglichkei­ten die Naturheilk­unde bietet. An Beispielen aus ihrer Praxis schildert die Referentin, wie erfolgreic­h naturheilk­undliche Therapien in der Schmerzbeh­andlung sein können. Kosten: drei Euro für Mitglieder, fünf Euro für Nichtmitgl­ieder.

Eine weitere Einladung spricht der Verein für Homöopathi­e und Lebenspfle­ge Merklingen für eine Kräuterwan­derung mit Monika Ungers am Samstag, 23. Juni, aus. Treffpunkt wird dann um 13.30 Uhr die Dorfmitte sein. Laut Mitteilung findet die Kräuterwan­derung nur bei gutem Wetter statt. Als Ausweichte­rmin ist Samstag, 7. Juli, vorgesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany