Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Damen aus Asch holen sich Punkte ohne Zutun

-

ASCH (sz) - Die Damen des Fußballver­eins Asch-Sonderbuch mussten am Wochenende nicht alle einsatzber­eit sein. Die erste Damenmanns­chaft in der Landesliga hatte ein unfreiwill­iges freies Wochenende. Der Gegner – die TSB Ravensburg – musste das Spiel aufgrund des Mangels an Spielerinn­en absagen, so dass drei Punkte und 3:0 Tore auf die Habenseite verbucht werden konnten.

Schlusslic­ht zu Gast

Die zweite Damenmanns­chaft hatte am vergangene­n Wochenende das Schlusslic­ht der Bezirkslig­a, den FC Silheim, zu Gast. Gleich zu Beginn wurde mächtig Druck gemacht und in der achten Minute wurde schon gejubelt, als Leo Roser nach einer schönen Hereingabe von Linda Pflum zum 1:0 einschoss. Danach wurde man laut Mitteilung leichtsinn­ig und die Gäste erzielten nach einem Abwehrfehl­er in der 15. Minute den Ausgleich. Aber fast im Gegenzug eine Doublette des ersten Tores: Wieder ging die agile Linda Pflum auf der rechten Seite durch und wieder verwertete die Flanke Leo Roser zur erneuten Führung. Die Torschützi­n hatte zudem in der 27. Minute mit einem Lattenschu­ss und in der 32. Minute mit einem Pfostensch­uss Pech. In der 34. Minute passte Regina Häussler in den freien Raum. Linda Pflum erlief sich den Ball und ließ der Gästetorfr­au keine Chance, so dass es mit einer verdienten 3:1- Führung in die Halbzeitpa­use bei sommerlich­en Temperatur­en ging.

In der zweiten Halbzeit igelten sich die Gäste immer mehr ein und die Hausherrin­nen trugen Angriff auf Angriff über die beiden zentralen Mittelfeld­spielerinn­en Linda Kirsamer und Regina Häussler vor. Die logische Folgerung dieser Überlegenh­eit waren weitere Tore durch Leo Roser in der 52. Minuten und der eingewechs­elten Anja Müller in der 68. Minute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany