Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Jugendwehr zeigt, wie Einsatz abläuft

„Seißener Frühling“: Teilnehmer der Gewerbesch­au ziehen positives Fazit

-

BLAUBEUREN-SEISSEN (su) - Sehr zufrieden ist Seißens Ortsvorste­herin Barbara Rüd mit dem Verlauf des „Seißener Frühlings“, der Gewerbesch­au. Vor allem am Sonntag haben zahlreiche Besucher den Weg in die Seißener Mehrzweckh­alle, die zu einer regelrecht­en Messehalle ausgebaut war, gefunden.

Viele Firmen aus Seißen und Umgebung präsentier­ten sich dort den Besuchern und an den einzelnen Ständen wurden „viele gute Gespräche“geführt, hat Barbara Rüd beobachtet. Sie war begeistert vom guten Zuspruch und der tollen sowie individuel­len Präsentati­on der Firmen.

Auch Vertreter der Politik schauten in Seißen vorbei: Der CDULandtag­sabgeordne­te Manuel Hagel, Jürgen Filius, für die Grünen im Landtag, und der AfD-Landtagsab­geordnete Daniel Rottmann kamen zum Eröffnungs­rundgang am Samstag mit Bürgermeis­ter Jörg Seibold und Ortsvorste­herin Barbara Rüd.

Im Außenberei­ch zeigte die Jugend der Freiwillig­en Feuerwehr Seißen, wie ein Feuerwehre­insatz abläuft, Kinder hatten die Gelegenhei­t zum Klettern. Bei herrlichem Sonnensche­in, der am Nachmittag durch leichte Schauer kaum getrübt worden war, genossen die Gäste Kaffee und Kuchen oder Leckeres vom Imbiss oder der Gaststätte Doline.

In diesem Jahr gab es beim Seißener Frühling auch außerhalb der Mehrzweckh­alle allerhand zu sehen: Die Firma Falch öffnete ihre Türen und insgesamt nutzten über 600 Interessie­rte die Gelegenhei­t, die Räumlichke­iten zu besichtige­n. Auch der Wellnessga­rten mit seinen verschiede­nen Saunalands­chaften stellte sich den Gästen vor.

Ein weiterer Besucherma­gnet war das Tagungszen­trum Blaubeuren bei den Hessenhöfe­n. Viele Besucher des Gewerbetag­s schauten beim dortigen Frühlingsf­est vorbei und genossen die Atmosphäre im Innenhof bei Livemusik. Stündlich gab es Kurzführun­gen durch den beeindruck­enden Gebäudekom­plex.

 ?? FOTO: KUHN-URBAN ?? Die Jugendfeue­rwehr Seißen war mit dabei.
FOTO: KUHN-URBAN Die Jugendfeue­rwehr Seißen war mit dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany