Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Geismayr fährt am Gardasee zu einem deutlichen Sieg

-

RAVENSBURG (sz) - Daniel Geismayr vom Team Centurion Vaude aus Ravensburg hat beim Mountainbi­ke-Festival in Riva del Garda/Italien einen deutlichen Sieg gefeiert.

Geismayr und Teamkolleg­e Markus Kaufmann gingen mit gemischten Gefühlen auf die 93 Kilometer lange Ronda Extrema, die mit 3838 Höhenmeter­n ihren Namen zurecht trägt. Vor allem Geismayr machte nach der durchwachs­enen EM gleich zu Beginn Druck, um zu sehen, was Beine und Konkurrenz hergeben. So formierte sich zügig in der ersten langen Kletterpas­sage eine zwölfköpfi­ge Spitzengru­ppe, inklusive Geismayr und Kaufmann, die sich in der technische­n Abfahrt weiter verkleiner­te. Auch in den folgenden Anstiegen war meist Geismayr, der Mann im österreich­ischen Meisterjer­sey vorne, und recht bald setzte er die Fahrt an der Spitze nur noch mit den zwei Italienern Samuele Porro und Tony Longo fort. Erst am letzten Berg konnte Geismayr auch diese endgültig abschüttel­n und im Ziel in Riva nach 4:17 Stunden einen recht deutlichen Sieg feiern. Teamkolleg­e Kaufmann rundete ein solides Rennen in einem für den Gardasee gewohnt starken Feld auf Rang 20 ab.

„Die Form war heute super und ich konnte endlich umsetzen, was mir das Training schon lange sagte! Hier in einem Spitzenfel­d zu gewinnen ist genial. Ein wenig besonders auch, da ich hier vor zehn Jahren am Festival eines meiner ersten Marathons überhaupt gefahren bin“, sagte Geismayr.

 ?? FOTO: CENTURION VAUDE ?? Daniel Geismayr (Mitte) gewinnt am Gardasee.
FOTO: CENTURION VAUDE Daniel Geismayr (Mitte) gewinnt am Gardasee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany