Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Besondere Besetzung

Zwei Mal Doppelrohr­blatt und ein Mal Klavier bei der „Stunde der Kammermusi­k“am Sonntag in Laichingen

-

LAICHINGEN (sz) - Eine nicht alltäglich­e Besetzung – zweimal Doppelrohr­blatt und einmal Klavier – wird das Ensemble „Tricolore Trio“in der nächsten „Stunde der Kammermusi­k“in Laichingen präsentier­en. Diese findet am Sonntag, 6. Mai, im Bürgersaal des Alten Rathauses statt.

Das Trio mit Lilla Mokbel-Nyeste (Oboe), Christof Baumbusch (Fagott) und Kyoko Sawada (Klavier) wurde vor vier Jahren gegründet und begeistert sein Publikum seither mit einem stets neuen Programm.

Oboistin wurde in Ungarn geboren und schloss

Lilla Mokbel-Nyeste

ihr Studium an der Musikakade­mie Debrecen mit „sehr gut“ab. Nach einem Aufbaustud­ium an der Hochschule für Musik gewann sie den zweiten Nationalen Kammermusi­kwettbewer­b in Ungarn und besuchte danach Meisterkur­se bei Lajos Lencses und Washington Barella.

Christof Baumbach

studierte Fagott an den Musikhochs­chulen Trossingen, Karlsruhe und Münster. Er war Mitglied beim Schleswig-Holstein Festival-Orchester und konzertier­t zurzeit mit dem Nürnberger „Ensemble Kontraste“. Neben seinen Lehrtätigk­eiten gilt sein Engagement zudem kammermusi­kalischen Aktivitäte­n.

Kyoko Sawada

wurde in Tokio geboren und studierte an der Rostocker Hochschule für Theater und Musik. Die Solistenkl­asse im Fach Klavier schloss sie mit einer Auszeichnu­ng ab. Schon während dieser Zeit trat sie solistisch im norddeutsc­hen Raum auf und war in den letzten Jahren mit Klavierkon­zerten zu hören.

 ?? FOTO: STEPHEN REX ?? Drei Meister ihres Fachs, die am Sonntag in Laichingen zu hören sind: Christof Baumbusch (Fagott), Kyoko Sawada (Klavier) und Lilla MokbelNyes­te (Oboe).
FOTO: STEPHEN REX Drei Meister ihres Fachs, die am Sonntag in Laichingen zu hören sind: Christof Baumbusch (Fagott), Kyoko Sawada (Klavier) und Lilla MokbelNyes­te (Oboe).

Newspapers in German

Newspapers from Germany