Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SGN will die Saison nicht einfach auslaufen lassen

TSV Laichingen empfängt den SV Pappelau/Beiningen

- Von Fabian Dörflinger

NELLINGEN - Nach der Niederlage gegen den SV Amstetten am Donnerstag ist die SG Nellingen in der Fußball-Kreisliga B Alb ins Niemandsla­nd der Tabelle abgerutsch­t. Die Saison will sie vor dem Auswärtssp­iel beim SV Göttingen aber nicht so einfach abhaken. Die SGM Machtolshe­im/Merklingen II steht am Sonntag in der klaren Außenseite­rrolle bei ihrer Partie in Herrlingen. Der SV Feldstette­n empfängt den FC Langenau (alle Sonntag 15 Uhr).

„Wir freuen uns einfach, dass es derzeit so gut läuft. Man merkt, dass wir derzeit kaum Ausfälle zu beklagen haben“, sagte Abteilungs­leiter Sebastian Frank nach dem 4:0-Sieg des TSV am Donnerstag gegen Göttingen. Sechs Spiele ist der TSV nun ungeschlag­en und holte in diesen fünf Siege. „Man heult deshalb einigen anderen verloren gegangenen Partien nicht nach. Wir wollen einfach so weitermach­en, vielleicht geht es ja noch einen Platz nach oben“, sagt Frank. Am Sonntag hat der TSV den SV Pappelau/Beiningen zu Gast.

Von „gut laufen“kann bei der

nicht unbedingt die

SG Nellingen Laichingen­s

Rede sein. Vor allem nicht nach der Niederlage im Spitzenspi­el am Donnerstag gegen Amstetten. „Amstetten war uns in vielen Dingen überlegen. Als wir mehr gemacht haben, war es leider zu spät“, sagt Pressewart Matthias Fink. Am Sonntag geht es für die SGN zum SV Göttingen, gegen den ein Sieg eigentlich Pflicht ist.

Der Tabellenvo­rletzte von der

SGM Machtolshe­im/Merklingen II

hat am Donnerstag mit einem Erfolg beim SV Feldstette­n den Anschluss an die Teams vor sich geschafft – und wie gleich. Gleich sechs Treffer schenkte er dem SV Feldstette­n ein, was anhand von nur 28 Treffern in dieser Saison natürlich eine Hausmarke ist. Am Sonntag muss er aber vor allem defensiv eine Schippe drauflegen. Dann trifft er auswärts auf den Tabellenvi­erten TSV Herrlingen.

Dennoch muss man dem

die eine oder andere Sache bei der Niederlage zu Gute halten: Gleich auf fünf Stammspiel­er musste der SVF verzichten, unter anderem auf den angeschlag­enen Spielertra­iner Ufuk Güner, der in der Hintermann­schaft des SVF nicht zu ersetzen ist. Am Sonntag hofft der SVF, personell wieder besser aufgestell­t zu sein. Dann geht es im Heimspiel gegen den FC Langenau.

SV Feldstette­n

 ?? FOTO: MAS ?? Nellingen (weiß) will am Sonntag gewinnen.
FOTO: MAS Nellingen (weiß) will am Sonntag gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany