Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

In Feierstimm­ung

In Suppingen steigt das Frühlingsm­usikfest mit dreitägige­m Programm.

- Von Maike Scholz

SUPPINGEN - Das große Festzelt in Suppingen blieb nicht lange leer. Traditione­ll wurde das Frühlingsm­usikfest am Donnerstag­morgen mit dem Frühschopp­en eröffnet. Dazu spielte der Musikverei­n Ebersbach-Musbach auf. Am Nachmittag übernahmen dann die Mitglieder des Feldstette­r Musikverei­ns die Regie und gaben alles, um die Gäste im Zelt auf dem Festplatz zu unterhalte­n. Das gelang: Da wurde geschunkel­t, da wurde geklatscht und lautstark „Bravo“gerufen. Die Besucher beim Frühlingsm­usikfest schienen sich sichtlich wohlzufühl­en.

Unter den wachsamen Augen des Laichinger Deutschen Roten Kreuzes strömten immer weitere Feierlauni­ge in das Festzelt ein. Neben Kaffee, Kuchen und Wurst gab es auch viele Süßigkeite­n. Besonders die Lebkuchenh­erzen waren bei den Kindern und Jugendlich­en beliebt. Die schlendert­en mit den Aufschrift­en „Tussi“, „Zicke“oder auch „Ich liebe dich“um den Hals über den Festplatz. Dort hatten es sich auch weitere Gruppen gemütlich gemacht – entweder auf Bänken oder auch auf der Wiese. Bei zwischenze­itlichen Regengüsse­n zog es die Gäste wieder ins Zelt.

Im Trockenen reihten sich ältere und jüngere Besucher des Frühlingsm­usikfestes zusammen ein. Keiner musste alleine sitzen. Gemeinsam wurde viel gelacht und erzählt – immer in Begleitung des Musikverei­ns Feldstette­n. Der übernahm auch teilweise die Moderation und erklärte, welche Stücke gespielt werden.

Nicht nur im Festzelt herrschte gute Stimmung. Viele Gruppen waren zum Vatertag unterwegs – in den unterschie­dlichsten Varianten. Ein großer Sonnenschi­rm, der obligatori­sche Bollerwage­n, ein umfunktion­ierter Rasenmäher, der ausgeliehe­ne Einkaufswa­gen oder auch ein gro- ßer Schlepper mit Anhänger: Die Vatertags-Umzügler ließen sich vom durchwachs­enen Wetter nicht abhalten, zogen entlang der Rapsfelder. Das Motto schien dabei zu sein: „Alle Wege führen nach Suppingen.“

So soll es auch noch die kommenden Tage sein. Der Freitag wird für Umbauarbei­ten genutzt. Am Samstagabe­nd steigt ab 20.30 Uhr mit DJ Philhouse die Neon-Party. Am Sonntag findet um 10.30 Uhr ein ökumenisch­er Gottesdien­st statt. Nach dem Mittagesse­n zeigen Jugendkape­llen aus der Region ihr Können. Zudem heißt es: ab zum „Schdäpfele­slauf“.

Mehr Bilder vom Frühlingsm­usikfest gibt es unter www. schwäbisch­e. de/ frühlingsm­usikfest

 ??  ?? FOTO: SCHOLZ
FOTO: SCHOLZ
 ?? FOTOS: SCHOLZ ?? Schenk mir ein Herz: Gute Stimmung herrscht beim Frühlingsm­usikfest in Suppingen.
FOTOS: SCHOLZ Schenk mir ein Herz: Gute Stimmung herrscht beim Frühlingsm­usikfest in Suppingen.
 ??  ?? Auf der Bühne im Festzelt aktiv: Am Nachmittag spielt der Musikverei­n Feldstette­n auf.
Auf der Bühne im Festzelt aktiv: Am Nachmittag spielt der Musikverei­n Feldstette­n auf.
 ??  ??
 ??  ?? Die Besucher im Suppinger Festzelt klatschen zur Musik.
Die Besucher im Suppinger Festzelt klatschen zur Musik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany