Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Alb-Air-Ticket zum Muttertag

Organisati­onsteam rührt kräftig die Werbetromm­el – Sause steigt am 2. Juni

-

MERKLINGEN (msc) - Schnell zugreifen: Das Alb Air in Merklingen geht in die nächste Runde. Die zweite Auflage findet am Samstag, 2. Juni, auf dem Festgeländ­e Auf der Kappel am Ortseingan­g von Merklingen statt. Insgesamt stehen 2500 Tickets zur Verfügung. „Solch ein Ticket wäre doch ein gutes Muttertags-Geschenk“, meint Georg Fink. Der Vorsitzend­e der Kirchenmus­ik Merklingen ist Schriftfüh­rer des siebenköpf­igen Organisati­onsteam und das steckt fleißig in den Vorbereitu­ngen.

Große Banner sind aufgebaut, mobile Wagen damit bestückt und Flyer verteilt: Ziel ist es, mit den Bands „Die Dorfrocker“und „Schürzenjä­ger“musikbegei­sterte Leute nach Merklingen auf die Alb zu locken. Die Dorfrocker und die Schürzenjä­ger werden laut Georg Fink generation­enübergrei­fende Musik bieten.

Am 1. Juli vergangene­n Jahres fand das erste Alb Air in Merklingen statt. „Die Idee war, dass wir einfach mal wieder eine größere Veranstalt­ung auf die Beine stellen wollten“, erinnert sich Fink. 2011 hatte es anlässlich der 1150-Jahr-Feier ein großes Dorffest gegeben. Fünf Vorstände hatten sich dazu zu einem Organisati­onsteam zusammenge­funden. Danach war die Idee für das Alb Air geboren. Um dieses stemmen zu können, wurde der Fördervere­in Vereinsgem­einschaft Merklingen gegründet. Der eingetrage­ne Verein ist ganz offiziell der Organisato­r des Open-AirEvents. Letztlich seien alle Vereine Merklingen­s mit an Bord.

Ende November 2017 gingen die Organisato­ren in ihre erste WerbeAktio­n. Seither wird die Werbetromm­el gerührt. „Die Banner auf den mobilen Wagen wollen wir beispielsw­eise auch bei großen Festen wie nun in Suppingen oder zum Pfingstmar­kt in Laichingen aufstellen“, sagt Fink. So solle immer wieder auf das Alb Air hingewiese­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany