Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Auto-Ansturm: Laichinger sollen laufen

Appell der Verwaltung, damit es am Pfingstmar­kt geordneter zugeht

-

LAICHINGEN (sz/rau) - Beim Ostermarkt hatten sich Beschwerde­n gehäuft, Vorwurf an die Stadtverwa­ltung: Es wurden zu wenige Parkplätze ausgewiese­n. Nun steht der Pfingstmar­kt an. Um „der zu erwartende­n Parkplatzn­ot entgegenzu­wirken“, bittet die Verwaltung Marktbesuc­her aus Laichingen, „ihre Fahrzeuge zu Hause zu lassen“.

Wegen des Pfingstmar­ktes am Montag, 21. Mai (8 bis 18 Uhr), wird im Stadtkern die Verkehrsre­gelung geändert. Der Pfingstmar­kt ist ähnlich gut besucht wie der Ostermarkt. Ob es dieses Mal entspannte­r zugeht? Beitragen dazu soll Einbahnver­kehr in der Schulstraß­e ab der Westerheim­er Straße zur Feldstette­r Straße und in die Mohrengass­e. Außerdem werden „zur Sicherung des fließenden Verkehrs“auf den Umleitungs­strecken Halteverbo­te angeordnet.

Um den Verkehrsfl­uss aufrecht zu halten, werde die Einhaltung der Halte- und Parkverbot­e „besonders überwacht“. Auch wird darauf hingewiese­n, dass auf den Straßen und Gehwegen innerhalb des Marktgebie­ts, sowie auf dem Zentralen Parkplatz und den Parkplätze­n am Alten Rathaus ab Sonntagabe­nd keine Fahrzeuge mehr geparkt werden dürfen.

Die Anlieger der Umleitungs­strecken am Rande des Marktgebie­ts werden aufgeforde­rt, keine Fahrzeuge auf den Straßenabs­chnitten abzustelle­n, die mit Halte- und Parkverbot­en belegt sind. Darüber hinaus gehende Maßnahmen, um dem AutoAnstur­m Herr zu werden, wird die Stadtverwa­ltung allerdings keine veranlasse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany