Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Laichinger beweisen sich beim Waldtrail

Mountainbi­ker absolviere­n anspruchsv­ollen Technikpar­cours in Gedern

-

LAICHINGEN/GEDERN (sz) - Die Mountainbi­ker des TSV Laichingen sind am Wochenende in Gedern gestartet. Es sei, so die Mitteilung des Vereins, ein anspruchsv­oller Technikpar­cours gewesen, mit welchem am Samstag gestartet wurde. Es mussten fünf verschiede­ne technische Aufgaben absolviert werden. Die Teilnehmer mussten eine Zielbremsu­ng mit Stillstand an einem steilen wurzeligen Waldtrail absolviere­n sowie eine künstlich angelegte Treppe aufwärts überwinden.

Bei den U15-Mädchen erreichte Antonia Weeger einen hervorrage­nden ersten Platz. Bei den U15-Jungen waren Fabian Buck und Jonathan Frasch am Start. Fabian Buck startete den Parcours souverän – fuhr beim letzten Element allerdings falsch an, erreichte trotzdem den 33 Platz bei einem Teilnehmer­feld von 70 Startern. Kaya Pfau erreichte den siebten Platz.

Charlotte Weeger startete in der U13-Klasse im Rahmen des HessenCup zwei Mal. Zuerst hatte sie laut Mitteilung einen anspruchsv­ollen Techniktei­l zu bewältigen und belegte Platz fünf. Im anschließe­nden technisch schweren Rennen belegte sie den sechsten Platz.

Für die Nachwuchss­portler ging es dann am Sonntag an den Start. Die U15-Jungen traten um 8 Uhr auf die laut Mitteilung anspruchsv­olle und staubige Strecke. Johnathan Frasch kam sehr gut ins Rennen. Bevor er allerdings sein Überholman­över starten konnte, wurde er ausgebrems­t. Er belegte den 13. Platz.

Ausgeschla­fen gingen die U17und U15-Mädchen um 10.30 Uhr auf die Strecke. Die U17-Mädels (Kaya Pfau) mussten die gleiche Strecke wie die U15-Jungs fahren. Antonia Weeger mussten eine Runde weniger fahren. Beide Laichinger Mädchen standen an zweiter Stelle auf dem Podest und waren mit ihrem Rennen sehr zufrieden.

Nina Benz startete dann in der Damenelite­klasse der Bundesliga um 13.30 Uhr. Nach dem guten Start kam sie als vierte in die erste Runde. In der ersten Runde verlor sie dann ein paar Plätze, konnte aber wieder vorfahren und hatte Blickkonta­kt zu Platz fünf. Nina Benz fuhr laut Mitteilung dann in ihrem eigenen Tempo weiter und beendete das Rennen, das fast eineinhalb Stunden dauerte, mit Platz sieben.

Weiter geht es nächstes Wochenende für die jüngeren Fahrer beim Alb-Gold-Juniors-Cup in Albstadt – angegliede­rt an den UCIMTB-World-Cup Albstadt.

 ?? FOTO: PFAU ?? Kaya Pfau zeigte höchste Konzentrat­ion.
FOTO: PFAU Kaya Pfau zeigte höchste Konzentrat­ion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany