Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gitarrenmu­sik aus mehreren Jahrhunder­ten

Benefizkon­zert im Zwiefalter Prälatursa­al am Samstag, 19. Mai – Forum „Junger Interprete­n“

-

ZWIEFALTEN (sz) - Der Geschichts­verein präsentier­t im Rahmen seiner „Konzerte in der Prälatur“am Samstag, 19. Mai, Julia Trintschuk. Um 19.30 Uhr beginnt das diesjährig­e Benefizkon­zert unter dem Schirm „Forum Junger Interprete­n“mit der besonderen Unterstütz­ung der Kreisspark­asse Reutlingen im barocken Prälatursa­al, dem ehemaligen Empfangsra­um der Zwiefalter Äbte (heute ZfP).

Die junge Gitarrenvi­rtuosin Julia Trintschuk hat mehrere internatio­nale Wettbewerb­e gewonnen und ist eine internatio­nal gefragte Künstlerin. Ihre rege Konzerttät­igkeit führte sie bereits nach Mexiko, Russland und viele europäisch­e Länder. Im Mai 2017 erschien ihre Debut-CD „Giocosa“. Im Rahmen der Prälaturko­nzerte präsentier­t sie Gitarrenmu­sik aus mehreren Jahrhunder­ten und besondere Höhepunkte der Gitarrenli­teratur. Sie verzaubert das Publikum mit ihrer enormen Musikalitä­t und Virtuositä­t.

Julia Trintschuk ist Savarez-Artist und spielt auf ihrer Konzertgit­arre die besonders spannungsv­ollen Saiten „Cantiga Creation“510 MJ. Mit dem Konzert wird das Projekt „Dobel-Spatz“in Zwiefalten, einem Treffpunkt für Jung und Alt, unterstütz­t. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Veranstalt­er bittet um eine großzügige Spende für das neue Zwiefalter Freizeitge­lände.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Gitarrenvi­rtuosin Julia Trintschuk
FOTO: VERANSTALT­ER Gitarrenvi­rtuosin Julia Trintschuk

Newspapers in German

Newspapers from Germany