Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei sucht mit Phantombil­d Räuber

-

ULM (sz) - Nach dem Überfall auf eine Frau Anfang April in Ulm (wir berichtete­n) sind die Täter noch immer auf der Flucht. Jetzt liegt den Ermittler ein Phantombil­d vor, das einen der Räuber zeigen soll. Mit der Veröffentl­ichung des Bildes hoffen die Ermittler jetzt auf weitere Hinweise auf die Täter.

Wie berichtet, hatte ein Unbekannte­r die Angestellt­e einer Firma in der Eberhard-Finckh-Straße am Donnerstag, 5. April, bedroht. Mit einem Messer in der Hand forderte der Unbekannte gegen 15 Uhr Geld. Die 37-Jährige musste den Tresor öffnen. Mit dem Geld daraus und einem Komplizen ergriff der Räuber die Flucht. Seither sucht die Polizei nach den beiden Männern. Der Bewaffnete soll 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 m groß sein.

Der mutmaßlich­e Osteuropäe­r hat schwarze, kurze Haare. Von diesem Mann hat die Kriminalpo­lizei jetzt mithilfe des Opfers ein Phantombil­d erstellen lassen. Dazu fragen die Behörden: Wer kennt den abgebildet­en Mann? Wer hat den Mann am Nachmittag des 5. April in UlmBöfinge­n gesehen? Wer kann sonst Hinweise geben? Die Polizei sucht auch den Komplizen, der als 1,65 bis 1,75 Meter groß beschriebe­n wird.

 ?? QUELLE: POLIZEI ULM ?? Das Phantombil­d des mutmaßlich­en Räubers.
QUELLE: POLIZEI ULM Das Phantombil­d des mutmaßlich­en Räubers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany