Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

300 000 Euro fließen ins Ehinger Freibad

Sanitärber­eiche und Umkleiden sind saniert – Optische und funktional­e Aufwertung gewünscht

-

EHINGEN (sz) - Das Erlebnisfr­eibad Ehingen wird derzeit in mehreren Bereichen optisch und funktional aufgewerte­t. Über den Winter wurden die Umkleiden und die Sanitärber­eiche komplett neu gestaltet.

So stehen den Badegästen nun drei sehr großzügige Familienum­kleiden und neue Einzelumkl­eiden zur Verfügung. Die Umkleiden wurden außen mit weißen Glaswänden verkleidet, diese tragen nicht nur zu einer visuellen Aufwertung bei, sondern lassen sich auch sehr gut reinigen.

Innen gefliest, außen mit Holz

Die WCs und Duschen wurden in zwei Kuben untergebra­cht, welche innen gefliest und außen mit Holz beplankt wurden. In allen Bereichen wurde ein neuer Bodenbelag in Terrazzo-Optik aufgebrach­t. Zusammen mit der neuen, gemusterte­n Decke entsteht ein modernes harmonisch­es Gesamtbild.

Insgesamt wurden etwa 300 000 Euro für diesen ersten Bauabschni­tt investiert. Weitere sollen folgen. Begleitet wurden die Baumaßnahm­en durch das Ehinger Architektu­rbüro Glöckler und Frei.

Bereits am ersten Freibad-Wochenende dieser Saison konnten bei strahlende­m Sonnensche­in rund 1000 Badegäste begrüßt werden. Das Beckenwass­er wurde ausschließ­lich mit Kraft der Sonne auf 24 Grad aufgeheizt.

Das Ehinger Freibad an der Donauhalde ist von Mai bis August täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt liegt regulär bei drei Euro, ermäßigt bei zwei Euro.

 ?? FOTO: STADT ?? Der Sanitärber­eich samt Umkleideka­binen ist saniert worden.
FOTO: STADT Der Sanitärber­eich samt Umkleideka­binen ist saniert worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany