Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Theaterstü­cke drehen sich um das Suchen und Finden

-

HAYINGEN (sz) - Im Naturtheat­er Hayingen geht es in diesem Jahr in beiden Stücken ums Unterwegss­ein und Suchen. Zwei für die Hayinger Naturtheat­erbühne von marks&schleker eigens verfasste RoadTrips und dazu passend komponiert­e Musik von Stefan Wurz – im Naturtheat­er Hayingen ist nichts von der Stange.

„Hans im Glück“: Hans sucht das Glück und tauscht dabei munter drauf los – begleitet von unterhalts­amer Musik und einer magischen Glücksfee. Viele echte Tiere und lustige Momente erwarten die Zuschauer. In diesem Jahr ist die Bühnenspra­che im Kinderstüc­k Hochdeutsc­h, damit alle sicher sein können, die Darsteller zu verstehen. Jedoch kann das Stück produktion­sbedingt natürlich Spuren von Schwäbisch enthalten. Premiere: 8. Juli.

„Die schwäbisch­e Odyssee“: Otto sucht eigentlich bloß den Weg nach Biberach zum Junggesell­enabschied. Doch der Abend wird zur reinsten Odyssee. Die Götterstat­uen einer griechisch­en Taverne erwachen zum Leben und mischen kräftig mit. Als Odysseus begegnet unser Protagonis­t Zyklopen, Zauberinne­n und Sirenen der griechisch­en Mythologie und besteht mehr Abenteuer als er sich je träumen ließ, bevor er endlich den Weg nach Hause findet. Premiere: 17. Juni.

Geht man ins Hayinger Naturtheat­er, taucht man ab in ein grünes Tal, in der sich die beeindruck­ende Bühnenkuli­sse öffnet. Verschiede­ne Ebenen, Felshänge und Wege bieten ein abwechslun­gsreiches Bild. Die Schauspiel­er spielen bei jedem Wetter, doch für die Zuschauer ist die Tribüne überdacht. Das Naturtheat­er ist bewirtet. Vor oder nach dem Stück bieten sich auch Ausflüge oder Wanderunge­n in der näheren Umgebung an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany