Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Millionena­uftrag aus Dubai

Liebherr Werk Ehingen liefert 27 Krane für rund 23 Millionen Euro – Neue Geländekra­ne nehmen Fahrt auf

-

EHINGEN (sz) - Al Faris Equipment Rentals hat im April in seiner Firmenzent­rale in Dubai zwei neue Liebherr-Geländekra­ne übernommen: einen LRT 1090-2.1 und einen LRT 1100-2.1. Es sind die ersten der neuen Liebherr-Baureihe, die im Mittleren Osten eingesetzt werden. Sie sind Teil eines Großauftra­gs von Al Faris über insgesamt 27 Ehinger Liebherr-Krane, die im Laufe dieses Jahres ausgeliefe­rt werden: 14 LRTKrane und 13 LTM-Krane im Gesamtwert von mehr als 23 Millionen Euro.

Kranflotte ergänzt

Hillary Pinto, Inhaber von Al Faris, erklärt: „Seit langem haben wir uns von Liebherr Geländekra­ne gewünscht. Wir freuen uns, dass wir jetzt unsere Kranflotte mit den neuen LRT-Kranen ergänzen können, um zusammen mit Liebherr weiter zu wachsen.“Pinto nennt als wichtige Kriterien für die Entscheidu­ng die einfache Bedienbark­eit und die Sicherheit der neuen Liebherr-Geländekra­ne.

Riesiger Markt

Al Faris wird die neuen Geräte für mittel- und langfristi­ge Projekte in der Bau- und Erdölindus­trie einsetzen. „Die neuen LRT-Krane passen hervorrage­nd in unsere Flotte. Der Mittlere Osten ist einer der größten Märkte für Geländekra­ne. Da ist es für uns essentiell, dass auch wir in diesem Bereich weiterwach­sen. Die ersten beiden Geräte gingen direkt nach der Übergabe auf die Baustelle. Auch die anderen zwölf LRT-Krane, die Liebherr dieses Jahr noch liefert, werden sofort zum Einsatz kommen“, erklärt Pinto. Al Faris betreibt mit mehr als 350 Mobil- und Raupenkran­en von Liebherr die größte Flotte im Mittleren Osten.

 ?? FOTO: LIEBHERR ?? Hillary Pinto (Al Faris Equipment Rentals, links) und Holger Amann (Liebherr Middle East FZE).
FOTO: LIEBHERR Hillary Pinto (Al Faris Equipment Rentals, links) und Holger Amann (Liebherr Middle East FZE).

Newspapers in German

Newspapers from Germany