Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

In Bad Urach wird über den Glauben geredet

Gottesdien­ste, Seminare und Vorträge: Landesmiss­eionsfest findet am Wochenende statt

- Programm

BAD URACH (sz) - Das Landesmiss­ionsfest findet am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni in Bad Urach statt. Es steht unter dem Motto „Beschenkt! Gesandt – lernbereit – weltweit“. Rund um das Stift Urach und die Amanduskir­che gibt es Gottesdien­ste, Vorträge und Seminare sowie viel Musik. Zudem stellen auf dem Gabriel-Biel- und dem GrafEberha­rd-Platz zahlreiche missionari­sche Organisati­onen ihre Arbeit rund um den Globus vor.

Für die kleinen Gäste wird es ein Kindermiss­ionsfest geben. Bei einer Podiumsdis­kussion diskutiere­n Yassir Eric vom Europäisch­en Institut für Migration, Integratio­n und Islamtheme­n, Ulrich Ostertag von der Deutschen Indianer Pionier Mission, Gisela Schneider als Vorsitzend­e der Württember­gischen Evangelisc­hen Arbeitsgem­einschaft für Weltmissio­n sowie Leiterin des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission und Pfarrerin Franziska Stocker-Schwarz als Direktorin und Leiterin der Württember­gischen Bibelgesel­lschaft über das Thema „Vom Glauben reden“.

Prälat eröffnet das Fest

Das Landesmiss­ionsfest wird am Samstag, 16. Juni, um 11 Uhr von Prälat Professor Christian Rose und Dekan Norbert Braun in der Amanduskir­che eröffnet. Elmar Rebmann, Bürgermeis­ter von Bad Urach, wird laut Mitteilung ein Grußwort sprechen. Am Sonntag, 17. Juni, feiern Landesbisc­hof Frank Otfried July und Bischof John Lupaa aus Tansania um 10 Uhr in der Amanduskir­che gemeinsam mit internatio­nalen Gästen einen Festgottes­dienst.

Ein ausführlic­hes zur Veranstalt­ung finden Interessie­rte im Internet unter www.landesmiss­ionsfest20­18.de/ programm

Newspapers in German

Newspapers from Germany