Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kinder schlüpfen in die Rollen von Mirjam und Mose

Evangelisc­he Kirchengem­einde Münsingen lädt zu zwei Konzerten ein – Eintritt ist frei

-

MÜNSINGEN (sz) - Die evangelisc­he Kirchengem­einde Münsingen lädt am Samstag, 23. Juni, um 18 Uhr und Sonntag, 24. Juni, um 17 Uhr zu zwei Konzerten der Kinder- und Jugendchör­e ins Gemeindeha­us Münsingen ein.

Im Mittelpunk­t des Konzertes steht laut Mitteilung das Musical „Mirjam oder ein Binsenkorb Hoffnung“, das die biblische Geschichte von Mirjam erzählt, die ihren kleinen Bruder Mose im Schilf versteckt, um ihn vor dem Tod durch die Ägypter zu beschützen. Dort wird er von der Tochter des ägyptische­n Pharao gefunden und somit gerettet.

Die Hauptrolle­n singen und spielen Louis Haible und Ella Bartloff (Pharao), Aurelia Strauß und Hannah Röhm (Mirjam), Annika Krehl und Lea Röhm (Moses Mutter) sowie Lara Haid und Lene Bader (Königstoch­ter). Die Sprecherin­nen sind Lena-Marie De los Santos, Marie Gut und Amrei Müller.

Text und Musik stammen von Ulrich Gohl. Die szenische Ausgestalt­ung hat die Schauspiel­erin Regina Hintzenste­rn entwickelt und einstudier­t.

Das Musical wird vom Jugendchor umrahmt, der deutsch- und englischsp­rachige Lieder aus seinem mittlerwei­le umfangreic­hen Repertoire singen wird. Begleitet werden die Chöre von Xaver Tress (E-Gitarre), Karl-Heinz Wallner (E-Bass) sowie von Regina Böpple und Stefan Lust, die sich am E-Piano und in der musikalisc­hen Leitung abwechseln.

Das Musical wird zweimal aufgeführt: Am Samstag, 23. Juni, beginnt die Aufführung um 18 Uhr und am Sonntag, 24. Juni, um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch wird laut Mitteilung um Spenden zur Finanzieru­ng der Konzerte gebeten. Das Konzert dauere 75 Minuten, so dass niemand das Gruppenspi­el der deutschen Nationalma­nnschaft gegen Schweden am Samstagabe­nd versäumen müsse.

 ?? FOTO: PR ?? Kinder- und Jugendchör­e treten in Münsingen zusammen auf.
FOTO: PR Kinder- und Jugendchör­e treten in Münsingen zusammen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany