Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Pokal-Knüller: TTF empfangen Fulda-Maberzell

Tischtenni­s: Es kommt zur Neuauflage des Play-off-Halbfinale­s

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die TTF Liebherr Ochsenhaus­en sind es gewöhnt, im Pokal-Achtelfina­le richtig gefordert zu werden und dort gleich auf Ligakonkur­renten zu treffen. Zwar hoffte man vor der Auslosung im Rahmen der Ligaversam­mlung in Fulda, diesmal vielleicht etwas moderater gegen einen Qualifikan­ten in den Cupwettbew­erb starten zu können, doch die Glücksgött­in hatte etwas anderes im Sinn.

So kommt es zum Pokal-Knüller gegen den TTC RhönSprude­l FuldaMaber­zell in der Neuauflage des Play-off-Halbfinale­s der Saison 2017/ 18. Wenigstens bescherte das Los den Oberschwab­en Heimrecht, wenngleich dies naturgemäß im Tischtenni­ssport nicht so viel ausmacht wie im Fußball.

Da müssen die jungen Wilden aus Ochsenhaus­en nun durch. Sie wollen auch diesmal nach Neu-Ulm ins Liebherr Pokal-Finale – und dazu müssen nun eben Filus und Co. geschlagen werden. Dazu muss gleich zu Anfang der Saison das ganze Potenzial entfaltet und alles hineingewo­rfen werden. Letzte Saison hatte man den Osthessen in den Play-offHalbfin­als keine Chance gelassen – und diesmal dürften die TTF noch einen Tick stärker besetzt sein. Also ist es durchaus zu schaffen, auch wenn es natürlich nicht leicht wird. Immerhin dürfen sich die Tischtenni­sfans aus der gesamten Region auf ein frühes Saison-Highlight freuen.

„Jeden schlagen“

„Wir sind daran gewöhnt, starke Gegner im Pokal-Achtelfina­le zugelost zu bekommen“, so TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Wenn wir im Pokal etwas erreichen wollen, müssen wir ohnehin jeden Gegner schlagen können, der unseren Weg kreuzt. Wir wollen wieder ins Liebherr Pokal-Finale und dort Akzente setzen. Wir nehmen die Herausford­erung an und freuen uns auf ein tolles Pokalmatch, das auch für die Fans ein echtes Highlight sein wird.“

Die Partie ist noch nicht terminiert, die Achtelfina­ls müssen zwischen dem 28. August und dem 3. Oktober ausgetrage­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany