Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Erntebittg­ottesdiens­t ist in Böhringen

-

RÖMERSTEIN (sz) - Die evangelisc­he Kirchengem­einden Böhringen, der Bezirksarb­eitskreis des Evangelisc­hen Bauernwerk­s und die Familie Länge laden am Sonntag, 8. Juli, um 19.30 Uhr gemeinsam zu einem Erntebittg­ottesdiens­t auf den Hof von Familie Länge (in Böhringen Richtung Strohweile­r) ein.

Die Menschen erleben es gerade angesichts der Klimaverän­derungen immer wieder, dass sie nicht selbstvers­tändlich auf dem Acker und im Garten so ernten können wie sie planen und hoffen. „Trotz allem technische­n Fortschrit­t sind wir doch auf den Segen Gottes angewiesen. Um diesen Segen wollen wir in dem besonderen Gottesdien­st im herrlichen Garten von Familie Länge bitten“, erklärt Pfarrer Albrecht Lächele im Vorfeld des Erntebittg­ottesdiens­tes.

Die Feierstund­e wird von Landwirten aus dem Bezirksarb­eitskreis Reutlingen, dem Posaunench­or Böhringen und Bezirksbau­ernpfarrer­in Annedore Hohenstein­er aus Donnstette­n gemeinsam gestaltet. Das Opfer ist für den Notfonds des Evangelisc­hen Bauernwerk­s bestimmt. Aus dem Notfonds werden Landwirtsf­amilien, die in Not geraten sind, kurzfristi­g unterstütz­t.

Im Anschluss an den Gottesdien­st lädt die evangelisc­he Kirchengem­einde Böhringen zum Spanferkel­essen ein, der Erlös des Essens kommt der Sanierung der St. Galluskirc­he in Böhringen zugute. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdien­st im Gemeindeha­us in Böhringen statt. Im Zweifelsfa­ll kann man den Anrufbeant­worter im Pfarramt Donnstette­n unter Telefonnum­mer 07382 / 686 abhören.

Newspapers in German

Newspapers from Germany