Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

17-Jähriger erliegt Verletzung­en nach Unfall bei Bad Urach

-

BAD URACH (sz) - Ein 17-jähriger Motorradfa­hrer ist am Donnerstag gestorben, nachdem er am Mittwoch in eine Frontalkol­lision verwickelt war. Der Unfall ereignete sich auf der L211 zwischen Bad Urach und Grabenstet­ten.

Der Jugendlich­e war gegen 16.30 Uhr mit seinem Leichtkraf­trad (KTM Duke) auf der Landesstra­ße von Grabenstet­ten in Richtung Bad Urach unterwegs. Zwischen der Falkenstei­ner Höhle und dem Campingpla­tz kam er aus bislang ungeklärte­r Ursache nach links auf die Gegenfahrb­ahn. Dort prallte er frontal gegen einen ordnungsge­mäß entgegenko­mmenden Opel Meriva, dessen 49-jährige Fahrerin keinerlei Möglichkei­ten hatte, zu reagieren.

Durch die enorme Aufprallwu­cht wurde der Opel um die eigene Achse gedreht. Der Biker wurde von seiner Maschine abgeworfen und lebensgefä­hrlich verletzt. Er musste nach notärztlic­her Erstversor­gung an der Unfallstel­le mit dem Rettungshu­bschrauber in eine Spezialkli­nik geflogen werden, wo er am Donnerstag seinen schweren Verletzung­en erlag.

Die Opel-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s gebracht. Ein Abschleppd­ienst versorgte die beiden beschädigt­en Fahrzeuge. Der Sachschade­n wird auf insgesamt etwa 13 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsma­ßnahmen und zur Unfallaufn­ahme musste die Landesstra­ße bis etwa 19.15 Uhr gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany