Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Mehrere Radfahrer verursache­n Unfälle

-

ULM (sz) - In der Ulmer Fußgängerz­one hat am Mittwoch eine junge Frau mit ihrem Rad ein Kind angefahren. Dann flüchtete sie.

Die Ulmer Polizei sucht jetzt nach der jungen Frau, die 16 bis 20 Jahre alt sein soll. Sie trug Jeans und eine Bluse. Die Unbekannte hat schulterla­nge, lockige, dunkle Haare, sprach schwäbisch. Sie radelte gegen 12.40 Uhr durch die Bahnhofstr­aße in Richtung Bahnhof, obwohl das verboten ist. Bei der Deutschhau­sgasse stieß sie mit einem umherrenne­nden Kind zusammen. Die Fünfjährig­e stürzte. Sie erlitt leichte Verletzung­en. Obwohl das Mädchen blutete, fuhr die Radlerin weiter. Sie habe keine Zeit, sagte sie zu den Eltern. Jetzt ermittelt die Ulmer Polizei wegen der Unfallfluc­ht. Sie bittet Zeugen des Unfalls und Personen, die Hinweise auf die Radlerin geben können, sich unter der Telefonnum­mer 0731/18 80 zu melden.

Kurz nach 9 Uhr ereignete sich ein Verkehrsun­fall in der Römerstraß­e. Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Rad die Römerstraß­e bergab. Unterwegs verlor er offenbar die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Mit dem Kopf schlug er am Boden auf. Einen Helm trug der Mann nicht. Mit seinen schweren Kopfverlet­zungen musste er in ein Krankenhau­s.

Kurz nach 17 Uhr war ein 31-Jähriger auf der Fahrt durch die Blaubeurer Straße in Richtung Stadtmitte. Unterwegs bog er nach rechts auf ein Grundstück ab. Er hatte aber einen 66-jährigen Radler übersehen, der neben ihm fuhr. Dieser prallte gegen einen BMW. Er wurde leicht verletzt. Der Rettungsdi­enst brachte auch ihn ins Krankenhau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany