Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Situation in der Industries­traße bessert sich

Stadt Schelkling­en kontrollie­rt Parkverhal­ten

-

SCHELKLING­EN (jon) - Erst im Mai hatte Stadtrat und SPD-Fraktionss­precher Jürgen Haas während einer Gemeindera­tssitzung die unhaltbare­n Zustände in der Schelkling­er Industries­traße bemängelt. Es stehen oft unbeleucht­ete Anhänger herum, was eine erhebliche Verkehrsge­fährdung bedeute und es finden sich auch viele Ölflecke auf der Straße. Das komme schon einer Umweltvers­chmutzung gleich, hatte Haas damals moniert (die „Schwäbisch­e Zeitung“berichtete).

Während der jüngsten Gemeindera­tssitzung am Mittwochab­end nun, konnte sich Haas bei der Verwaltung bedanken, da diese inzwischen aktiv geworden ist, um der Situation Einhalt zu gebieten. Unter anderem waren in der Vergangenh­eit zusätzlich herrenlose Fahrzeuge in der Industries­traße und auch am Bahnhof in Schelkling­en aufgetauch­t. „Ein roter Aufkleber prangt jetzt an den Fahrzeugen, damit diese entfernt werden können“, sagte Haas. Das konnte auch Hauptamtsl­eiter Edgard Sobkowiak bestätigen: „Inzwischen kontrollie­rt die Stadt drei Mal am Morgen und am Abend. Ein Fahrzeug konnten wir inzwischen entfernen lassen, bei den anderem Fahrzeug werden wir jetzt noch ein bisschen warten müssen, bis wir aktiv werden und es entfernen können“, sagte Sobkowiak während der Gemeindera­tssitzu ng. Michael Strobl von den Freien Wählern monierte, dass nicht am Wochenende kontrollie­rt würde. „Die Hauptveran­twortliche­n für das Chaos findet man sicherlich am Wochenende“, so Strobl.

 ?? FOTO: JOHANNES NUSS ?? Der Halter dieses Fahrzeugs wurde zur Entfernung des Autos bereits aufgeforde­rt. Noch hat er bis zum 12. Juli Zeit, das Auto aus der Industries­traße in Schelkling­en zu entfernen.
FOTO: JOHANNES NUSS Der Halter dieses Fahrzeugs wurde zur Entfernung des Autos bereits aufgeforde­rt. Noch hat er bis zum 12. Juli Zeit, das Auto aus der Industries­traße in Schelkling­en zu entfernen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany