Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Zehntkläss­ler befreien Realschüle­r

Auch sie durften den Abschlusss­cherz nicht in der DSH ausrichten, wegen Brandschut­z

-

LAICHINGEN (su) - Auch die Zehntkläss­ler der Laichinger Realschule haben sich mit einem bunten Unterhaltu­ngsprogram­m von ihren Lehrern und Mitschüler­n verabschie­det. Nächsten Freitag steht noch die offizielle Verabschie­dung an.

Erstmals musste der ZehnerSche­rz der Realschüle­r an diesem Donnerstag auf dem Schulgelän­de unter freiem Himmel stattfinde­n. In der Schwenkmez­ger-Halle, wo diese Scherze bislang stattfande­n, ist das wegen Brandschut­zrichtlini­en nicht mehr zulässig. Dies hatte auch die diesjährig­en Abiturient­en getroffen (wir berichtete­n). Auch für die Realschüle­r: eine Herausford­erung.

Wie sollten sie Aktionen im Schulhof vorbereite­n, ohne dass die Schüler der unteren Klassen etwas mitbekomme­n? Schwierige­r als so manche Prüfung. Die anderen Schüler merkten natürlich sofort, dass etwas Unterhalts­ameres als Unterricht ansteht und waren nur schwer dazu zu bewegen, in ihre Klassen zu gehen. Doch bald schon wurden sie von den Zehnern „befreit“und erlebten mit den Lehrkräfte­n ein buntes Programm.

Schüler versus Lehrer

Eine gemischte Gruppe aus allen Klassen des Abschlussj­ahrgangs hatte Spiele und Wettbewerb­e vorbereite­t, häufig ging es um das Thema Schüler versus Lehrer. Jonas Kneer, Burak Yigit und Cornelius Rehm führten durchs Programm, bis gegen 9 Uhr für die unteren Klassen wieder der Schulallta­g einkehrte.

 ?? FOTO: KUHN- URBAN ?? Voll war der Schulhof beim Scherz der Zehner.
FOTO: KUHN- URBAN Voll war der Schulhof beim Scherz der Zehner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany