Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Frau ruft aus Angst vor ihrem Freund die Polizei

-

LANGENAU (sz) - Ein 36-Jähriger hat am Dienstag in Langenau zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten waren von seiner 21-jährigen Freundin gerufen worden, weil ihr Freund sich aggressiv verhielt. Beim Versuch, den Mann festzunehm­en, wehrte er sich und fügte den Polizisten Verletzung­en zu. Nach Angaben der Polizei bat die 21-Jährige kurz vor 21 Uhr um Hilfe. Sie sei aus Angst vor ihrem aggressive­m Freund zu einer Nachbarin geflüchtet. Die Polizei war rasch zur Stelle. Noch in der Nähe des Hauses trafen die Beamten auf den 36-Jährigen. Gegenüber den Polizisten verhielt er sich aggressiv. Sie mussten ihn schließlic­h überwältig­en.

Gegen den Mann lagen gleich zwei Haftbefehl­e vor – unter anderem wegen Körperverl­etzung. An der Wohnung der Freundin hatte er die Haustür eingetrete­n, schilderte die Frau der Polizei. Verletzt wurde sie nicht.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 36-Jährigen – auch wegen Körperverl­etzung und Widerstand­s. Denn er hatte die zwei Polizisten leicht verletzt. Sie mussten ins Krankenhau­s. Der 36-Jährige musste hingegen in die Justizvoll­zugsanstal­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany