Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kilometerl­anger Stau auf der A7

-

SENDEN (sz) - Bei einem Verkehrsun­fall auf der A7 bei Hittistett­en ist am Freitagmit­tag ein Motorradfa­hrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.55 Uhr.

Aus bislang ungeklärte­r Ursache fuhr der 60-jährige Motorradfa­hrer auf einen fahrenden PKW auf, der sich auf dem linken Fahrstreif­en befand und verkehrsbe­dingt abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Motorradfa­hrer zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sein Motorrad schleudert­e weiter auf der Fahrbahn und stieß hierbei gegen einen weiteren PKW.

Autobahn für 20 Minuten komplett gesperrt

Für die Landung des vorsorglic­h verständig­ten Rettungshu­bschrauber­s musste die Autobahn in beide Fahrtricht­ungen für zirka 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Der Motorradfa­hrer wurde mittelschw­er verletzt und mit dem Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s gebracht. Die beiden Fahrer der beteiligte­n Pkw blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 25 000 Euro. Zur Bergung und Absicherun­g der Unfallstel­le war die Feuerwehr Senden vor Ort.

Während der Unfallaufn­ahme durch die Autobahnpo­lizei Günzburg bildete sich ein Rückstau in Fahrtricht­ung Würzburg von zirka zwei Kilometern und in Fahrtricht­ung Füssen von bis zu 15 Kilometern Länge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany