Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Blaubeurer stellen in Süddeutsch­land die beste Mannschaft

Agility: Hundeführe­r fahren mit ihren Tieren zum Play-Off nach Darmstadt

-

BLAUBEUREN (sz) - Nachdem die Agility-Bundesliga-Mannschaft des SV OG Blaubeuren Anfang Juni die erste Wettkampfe­tappe in Steinheim an der Murr als führende Mannschaft beendet hatte, stand nun die zweite Etappe in Aubachtal bei Frankfurt an.

Im A-Lauf und im Jumping traten folgende Hundeführe­r mit ihren Hunden an: Monika Mayer mit Capo (Deutscher Schäferhun­d), Sabine Mittermaye­r mit Machui (Deutscher Schäferhun­d), Filiz Yigit mit Calvin (Sheltie), Evelin Moser-Yigit mit Scott (Sheltie), Udo Pfeifer mit Josie (Sheltie).

Gewertet werden für jede Mannschaft die Ergebnisse der Teams aus dem A-Lauf sowie aus dem Jumping am jeweiligen Veranstalt­ungstag.

Am ersten Tag erreichte die Mannschaft aus Blaubeuren laut Mitteilung hervorrage­nde 595 von 600 möglichen Punkten, das bedeutete wieder die Führung an diesem Tag. Am zweiten Tag traten die Teams fast genauso erfolgreic­h an und erreichten 585 Punkte, was an diesem Tag die viertbeste Leistung war.

Die Gesamtwert­ung aus allen vier Wettkampft­agen (Steinheim und Aubachtal) konnte die Mannschaft des SV OG Blaubeuren mit 2375 Punkten als beste Mannschaft in Süddeutsch­land klar für sich entscheide­n.

Durch diese Leistungen an allen vier Wettkampft­agen hat sich die Mannschaft für das Play-Off gegen die besten Mannschaft­en aus dem Norden Ende September in Darmstadt qualifizie­rt. Dort wird dann die beste Agility-Mannschaft Deutschlan­ds ermittelt.

 ?? FOTO: PR ?? Blaubeurer zeigen sich erfolgreic­h.
FOTO: PR Blaubeurer zeigen sich erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany