Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Pokalschie­ßen beim SC Heroldstat­t

Frederik Adamczyk ist Schützenkö­nig. 80 Teilnehmer greifen zum Gewehr.

-

LAICHINGEN (sz) - Tennismann­schaften des TSV Lachingen sind am Wochenende auf dem Platz gestanden und haben den Schläger kräftig geschwunge­n, in der Absicht, viele Sätze und Punkte zu gewinnen.

Die Damen 40 gewannen gegen Bisingen mit 3:3, sie hatten diesmal die Nase vorn. Nach den Einzeln stand es 2:2: Niki Schweizer gewann ihr Einzel klar. Helga Weeger verlor zunächst den ersten Satz deutlich, kämpfte sich dann ins Match zurück und gewann im Match-Tie-Break mit 10:6 ihr Spiel. Im Doppel siegten Sandra Leicht und Helga Weeger in zwei Sätzen, Heike Weiß und Niki Schweizer mussten in drei Sätzen ihr Doppel abgeben.

Erfreulich­erweise waren viele Zuschauer auf der Anlage, da die Her

ren ebenfalls ein Heimspiel gegen Blaubeuren hatten. Mit klaren Ergebnisse­n gewannen Jürgen Müller, Matthias Stuhlinger, Julian Wörz und Jakob Groß ihre Einzeln. In den Doppeln (Müller/Stuhlinger) und Wörz/ Gross) erging es den Gegnern kaum besser, so dass die Herren den Spieltag mit 6:0 beenden konnten.

Die Herren 60 ließen den Baustetten­ern ebenfalls wenig Chancen: Nach den sechs gewonnenen Einzeln von Hermann Persch, Volker Schaar, Klaus Klingberg, Karl-Heinz Zeifang, Albrecht Stuhlinger und Gün- ter Schmid holten sie sich weitere zwei Punkte durch die Doppelpaar­ungen Persch/Schmid und Schaar/ Stuhlinger und schickten Baustetten somit mit einer 1:8-Niederlage wieder nach Hause.

Mit 4:2 bezwangen die Herren 65 den SV Oberteurin­gen. Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverla­uf war. Während das erste und zweite Einzel von Volker Schaar und Bernd Müller in zwei Sätzen relativ sicher gewonnen wurde, wurden das dritte und vierte Einzel im Match-TieBreak entschiede­n. Nachdem hier Dieter Kirschmer äußerst knapp mit 9:11 unterlag, behielt dieses Mal Gerhard König die Nerven und bezwang seinen Gegner im Match-Tie-Break mit 10:6. Damit stand es nach den Einzeln 3:1 und es musste noch ein Doppel gewonnen werden. Das zweite Doppel verlor klar in zwei Sätzen, jedoch holte das erste Doppel Volker Schaar/Bernd Müller mit 2:6, 7:5 und 11:9 im Match-Tie-Break den entscheide­nden Punkt.

Am kommenden Sonntag, 22. Juli, spielen die Damen 40 ab 10 Uhr und die Herren ab 9 Uhr auf den heimischen Plätzen am Waldstadio­n. Zuschauer sind willkommen, um die TSV-Mannschaft­en zu unterstütz­en.

 ??  ?? FOTO: STEIDLE
FOTO: STEIDLE

Newspapers in German

Newspapers from Germany