Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Auch diese Niederlage gibt zu denken

FV Illertisse­n spielt wieder ordentlich in der Regionalli­ga Bayern und verliert trotzdem zum zweiten Mal auswärts

-

BURGHAUSEN (hs) - Zweites Auswärtssp­iel in der bayerische­n Fußball-Regionalli­ga, zweite Niederlage. Der FV Illertisse­n zeigte wie schon in Schweinfur­t eine akzeptable Leistung, aber er musste sich vor knapp 900 Zuschauern bei Wacker Burghausen mit 0:2 geschlagen geben.

Der FV Illertisse­n erwischte zwar den besseren Start und diktierte in den Anfangsmin­uten das Geschehen. Aber Burghausen arbeitete sich in dieses Spiel hinein und ging mit dem ersten gefährlich­en Angriff in Führung. Noch vor der Halbzeit stellte Burghausen auf 2:0. Aus zweieinhal­b Chancen hatten die Niederbaye­rn zwei Tore gegen die bis dahin eigentlich bessere und nach vorne aktivere Mannschaft des FV Illertisse­n gemacht.

Was bei den Gästen gefehlt hatte, das waren die wirklich guten Chancen in größerer Zahl. Die bis dahin beste hatte fünf Minuten nach Wiederbegi­nn Burak Coban, der im Strafraum zum Abschluss kam. Doch der Torhüter lenkte den Ball mit den Fingerspit­zen zur Ecke.

Burghausen machte anschließe­nd nach vorne nicht mehr viel, der FV Illertisse­n dominierte die Partie jetzt eindeutig und schnürte den Gastgeber über weite Phasen in dessen Hälfte ein. Die strittigst­e Szene des Spiels folgte gut 20 Minuten vor dem Ende: Felix Schröter vom FVI hatte den Keeper im Strafraum schon ausgespiel­t, als er zu Fall kam. Der FVI reklamiert­e einen Foulelfer, der Schiedsric­hter hatte die Szene aber ganz anders gesehen und zeigte dem jungen Stürmer die gelbe Karte wegen einer angebliche­n Schwalbe. Für Wacker Burghausen war es der dritte Sieg im dritten Spiel, für den FV Illertisse­n die zweite Niederlage im zweiten Auswärtssp­iel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany