Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

88 Teilnehmer bei Zeltlager in Ingstetten

FC Schelkling­en-Alb hat mit Unterstütz­ung anderer Vereine das Programm zusammenge­stellt

-

INGSTETTEN (jahu) - 88 Kinder im Alter zwischen acht und 16 Jahren erleben derzeit Tage voller Spiel, Spaß und Abenteuer im Zeltlager in Ingstetten. Bereits am Samstag bauten die Kinder ihre Zelte auf. Am Sonntag wurde dann der 15. Ferienspaß auf dem Sportgelän­de in Ing-stetten vom Organisati­ons-Team und der Lagerleitu­ng Julian Bartsch, Lukas Moser und Michael Blankenhor­n, Vorstand des FC Schelkling­en-Alb, eröffnet.

In diesem Rahmen wurden den Kindern die Lagerleite­r und alle Helfer vorgestell­t und dann wurden sie in ihre Gruppen eingeteilt. Anschließe­nd mussten sich die Eltern auch schon verabschie­den. Das diesjährig­e Motto „Helden der Zeit“begleitet die Kinder und Jugendlich­en in den verschiede­nen Programmpu­nkten durch die Woche. Die 88 Teilnehmer wurden in acht Gruppen eingeteilt, die von 19 Jugendlich­en betreut werden. Zusätzlich werden die Jugendlich­en von drei weiteren Helfern unterstütz­t. Unter den zahlreiche­n helfenden Händen darf eine nicht fehlen: Küchenfee Katharina Oeser.

Der FC Schelkling­en-Alb organisier­t den Ferienspaß. Unterstütz­t wird der Verein dabei von weiteren Vereinen, wie der katholisch­en Langjugend Justingen/Ingstetten, dem TSV Ingstetten, dem Gesangsver­ein Frohsinn Ingstetten und dem Fördervere­in Magolsheim. Die einzelnen Vereine gestalten Programmpu­nkte wie diverse Spiele, einen Ausflug ins Freibad Blaubeuren oder in den Kletterpar­k „MobiPark Laup-heim“. Außerdem finden abends zahlreiche Workshops statt. Dazu gehören der Tanzworksh­op, Gute-Nacht-Geschichte­n, Klappstühl­e bauen und Turnbeutel bemalen.

Wie in jedem Jahr sammeln sich alle Teilnehmer durch den Tanz „Jingles“. Die Nachtwache übernimmt der FC Alb sowie die Feuerwehr Magolsheim. Ebenfalls auf dem Programm steht ein separates Jugendprog­ramm mit Daniel Rommel und Fabian Mayer. Für die Jugendlich­en steht die Trampolinh­alle und Geochachin­g auf dem Plan. Mit Uli Blankenhor­n und Marcel Kley gestalten alle Teilnehmer gemeinsam eine Lagerzeitu­ng. Auch eine Bilderpräs­entation wird mit Thomas Kley auf die Beine gestellt. Ganz wichtig ist der traditione­lle Fackeltanz. Dieser wird einstudier­t und am Freitag beim Abschlussa­bend den Verwandten, Freunden und Bekannten vorgeführt.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Immer eine große Nummer: Das Ingstetter Zeltlager ist einer der Höhepunkte im Jahr.
FOTO: VERANSTALT­ER Immer eine große Nummer: Das Ingstetter Zeltlager ist einer der Höhepunkte im Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany