Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Unfall an A8-Auffahrt: Drei Kinder verletzt

Rettungshu­bschrauber, Polizei und Wehren im Einsatz

-

MERKLINGEN (krom) - Bei einem Unfall an der Kreuzung der Landesstra­ße 1230 bei der Autobahnau­ffahrt Merklingen ist eine Familie verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Verkehrsun­fall am Mittwoch kurz nach 13 Uhr. Ein 38-Jähriger verließ zu dieser Zeit mit dem VW-Bus die Autobahn aus Richtung Stuttgart. Er wollte die Landesstra­ße geradeaus überqueren und zur Raststätte. Die Ampel dort ist zurzeit nicht in Betrieb. Der 38-Jährige versäumte laut Polizei, sich ausreichen­d umzuschaue­n. Deshalb sah er einen Sattelzug nicht, der von rechts kam. Der rammte dem VW in die Seite. Durch den heftigen Aufprall erlitten das Ehepaar und die drei Jungen im Alter von elf, sieben und drei Jahren Verletzung­en. Sie mussten zur Untersuchu­ng und weiteren Behandlung ins Krankenhau­s. Dorthin brachte sie der Rettungsdi­enst mit mehreren Fahrzeugen. An der Unfallstel­le waren auch Feuerwehr und Rettungshu­bschrauber im Einsatz. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie stellte auch fest, dass zwei der Kinder keinen Kindersitz hatten. Die Ermittler schätzen den Sachschade­n durch den Verkehrsun­fall auf rund 40 000 Euro.

Die Ampel an der Kreuzung ist derzeit nicht in Betrieb. Laut Straßenmei­sterei rammte ein Lastwagen den Schaltkast­en beim Rückwärtsr­angieren. Dieser Schaltkast­en müsse nun ersetzt werden. Dies könne noch bis zu acht Tagen dauern. Bis dahin empfiehlt die Straßenmei­sterei, sich an die Straßenver­kehrsordnu­ng und die Beschilder­ung zu halten.

 ?? FOTO: RAUNEKER ?? Auf der Kreuzung zur Autobahn 8 bei Merklingen krachte es.
FOTO: RAUNEKER Auf der Kreuzung zur Autobahn 8 bei Merklingen krachte es.

Newspapers in German

Newspapers from Germany