Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Bettler verletzt Passantin: Sie wollte kein Geld geben

-

ULM (sz) - Ein Bettler hat am Dienstag in Ulm eine Frau verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte die Frau dem 48-Jährigen und einem anderen Bettler kein Geld geben. Beide verbrachte­n die Nacht in Polizeigew­ahrsam.

Demnach verließ die 40-jährige Frau um kurz nach 19 Uhr ein Geschäft in der Schwamberg­erstraße. Dort wurde sie von den beiden betrunkene­n Männern angesproch­en. Sie baten um Geld. Die 40-Jährige wollte ihnen aber keins geben.

Die Frau ging weiter. Einer der Beiden, der 48-Jährige, ging ihr wenige Schritte nach, griff an ihren Rucksack und hielt die Frau fest. Dadurch erlitt sie nach Angaben der Polizei leichte Verletzung­en. Die Frau verständig­te daraufhin die Polizei.

Als die Polizei eintraf, machte sich der Begleiter des 48-Jährigen über die Beamten lächerlich. Er verweigert­e die Ausweiskon­trolle und kam den Anweisunge­n der Polizisten nicht nach. „Das gehört sich nicht und ist im Bereich, dass man gegen Recht und Gesetz verstößt“, erklärt ein Sprecher des Polizeiprä­sidiums Ulm.

Die Polizeibea­mten mussten ihn überwältig­en – auch den 48-Jährigen, der sich einmischen wollte. Die beiden Betrunkene­n verbrachte­n die Nacht in Polizeigew­ahrsam der Polizei. Den 48-Jährigen erwartet nun eine Strafanzei­ge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany