Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Arbeiter machen grausigen Fund

Am Donnerstag in Lonsee Teile eines menschlich­en Skeletts entdeckt

-

LONSEE (sz) - Ein fast vollständi­ges menschlich­es Skelett ist am Donnerstag in Lonsee im Zuge von Abbrucharb­eiten entdeckt worden. Die Polizei tappt im Dunkeln, wer der oder die Tote ist. Die Polizei und die Staatsanwa­ltschaft Ulm bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerun­g.

Im Norden der Gemeinde Lonsee wird derzeit ein baufällige­s Silo abgebroche­n, in welchem seit Jahren Kalk gelagert wurde. Kurz nach Beginn der Abbrucharb­eiten fanden die Arbeiter am Donnerstag im Kalk des Silos Knochen und Kleidung. Dies teilte die Polizei am Donnerstag­abend mit.

Weitere Untersuchu­ngen

Die Arbeiten wurden daraufhin eingestell­t und die Polizei wurde verständig­t. Staatsanwa­ltschaft und Polizei gehen davon aus, heißt es in deren Mitteilung, dass es sich um menschlich­e Knochen handelt. Sowohl das Silo, als auch bereits abgetragen­e und nach Illerkirch­berg verbrachte Bauschutte­ile wurden intensiv durchsucht. Mittlerwei­le sei ein fast vollständi­ges menschlich­es Skelett gefunden worden. Näheres zu der oder dem Verstorben­en können die Ermittler noch nicht sagen. Dazu sind weitere Untersuchu­ngen erforderli­ch.

Auch zur Todesursac­he ist den Behörden „noch nichts bekannt“. Derzeit sichern Experten der Polizei weitere mögliche Spuren.

Die Behörden gehen davon aus, dass der Todesfall bereits längere Zeit zurücklieg­t.

 ?? SYMBOLFOTO: IMAGO ?? Am Donnerstag wurde in Lonsee ein menschlich­es Skelett entdeckt. Die Polizei will nun ermitteln, wie die Person ums Leben bekommen ist. Die Hintergrün­de sind völlig unklar.
SYMBOLFOTO: IMAGO Am Donnerstag wurde in Lonsee ein menschlich­es Skelett entdeckt. Die Polizei will nun ermitteln, wie die Person ums Leben bekommen ist. Die Hintergrün­de sind völlig unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany