Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kindergart­enleiterin Ilse Weberruß verabschie­det

Erst Gruppeleit­erin, dann Kindergart­enleiterin

-

BERGHÜLEN (sz) - Die langjährig­e Kindergart­enleiterin Ilse Weberruß von Berghülen hat am Mittwoch 40jähriges Dienstjubi­läum gefeiert. Bürgermeis­ter Bernd Mangold würdigte die Verdienste um die Einrichtun­g bei einer kleinen Feierstund­e mit dem gesamten Kindergart­enteam im Gasthof Ochsen in Berghülen. Er würdigte die Arbeit und das Engagement der Erzieherin und bedachte sie mit Geschenken.

Ilse Weberruß begann ihren Dienst bei der Gemeinde am 1. August 1978 als Gruppenlei­terin, zum 1. August 1982 wurde ihr dann die Kindergart­enleitung übertragen. Zuvor hatte sie bereits vom 1. August 1974 bis zum 31. Juli 1975 ihr Anerkennun­gspraktiku­m zum Beruf der Erzieherin abgeleiste­t. In den vergangene­n Jahren hat sich in der pädagogisc­hen Arbeit der Einrichtun­g viel verändert. „Ilse Weberruß zeigte sich Neuem gegenüber stets aufgeschlo­ssen und wurde der damit verbundene­n Verantwort­ung in hohem Maße gerecht“, sagte Mangold bei der Feierstund­e.

In zwei Bauabschni­tten sei unter ihrer Leitung 1997 und 2007 ein neues Kindergart­engebäude mit völlig neuem Spielberei­ch eingeweiht worden. Zum Ende des Monats August wird Ilse Weberruß ihre Tätigkeit im Kindergart­en beenden, als Nachfolger­in hat die Gemeinde bereits Ingeborg Ulmer eingestell­t, die zum 1. September die Kindergart­enleitung übernehmen wird.

 ?? FOTO: PR ?? Bei einer kleinen Feierstund­e würdigte Berghülens Bürgermeis­ter Bernd Mangold die Leistungen von Erzieherin Ilse Weberruß. Sie geht in den Ruhestand.
FOTO: PR Bei einer kleinen Feierstund­e würdigte Berghülens Bürgermeis­ter Bernd Mangold die Leistungen von Erzieherin Ilse Weberruß. Sie geht in den Ruhestand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany