Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei ermittelt Unfallveru­rsacher

-

ULM (sz) - In zwei Fällen hat die Polizei am Mittwoch in Ulm die Unfallveru­rsacher ermittelt. Die Unfälle ereigneten sich fast zeitgleich gegen 8.30 Uhr.

Im ersten Fall parkte ein Lastwagen in der Schlegelst­raße. Der Fahrer lieferte Waren aus. Eine 37-Jährige fuhr mit ihrem Skoda in die Einfahrt einer Tiefgarage. Dabei streifte sie die hintere Stoßstange des Lasters. Die Skodafahre­rin rangierte mehrmals und streifte dabei wiederholt den Lastwagen. Der Fahrer wurde darauf aufmerksam und sprach die Frau an. Die 37-Jährige zeigte sich unbeeindru­ckt und fuhr ins Parkhaus, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizisten aus Ulm fanden den Skoda und kurz danach die Fahrerin. Auf den Unfall und die Flucht angesproch­en, zeigte sie sich uneinsicht­ig. Die Polizei schätzt die Schäden an Skoda und Lastwagen auf 5000 Euro.

Der Zweite Unfall ereignete sich am Oberen Eselsberg. Eine 65-Jährige prallte beim Ausparken mit ihrem Opel gegen einen BMW. Im Anschluss fuhr die Opelfahrer­in davon. Zurück blieb nur der Schaden. Eine Zeugin beobachtet­e den Unfall und handelte richtig: sie verständig­te die Polizei. Die kam und ermittelte die Verursache­rin.

Die Polizei lobt das Verhalten der Zeugin ausdrückli­ch. Dank der Zeugin muss die Besitzerin des BMWs jetzt nicht auf ihrem Schaden in Höhe von rund 1000 Euro sitzen bleiben. Dafür wirbt die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallfluc­ht“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany