Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Generation­enfreundli­ch einkaufen bei Edeka

-

LAICHINGEN (sz) - Der Edeka-Markt in Laichingen ist erneut mit dem Qualitätsz­eichen „Generation­enfreundli­ches Einkaufen“ausgezeich­net worden. Drei Jahre, nachdem der Supermarkt dieses Qualitätsz­eichen erhalten hat, bestand der Markt nun eine Rezertifiz­ierung. Dies teilte Edeka am Dienstag mit.

Doch was bedeutet „generation­enfreundli­ches Einkaufen“überhaupt? In der Mitteilung heißt es, dass dies nicht nur die Zielgruppe der Senioren umfasst. Auch Eltern mit Kinderwage­n und Kleinkinde­rn oder Menschen mit Behinderun­g soll ein komfortabl­es Einkaufen ermöglicht werden. Breite und ebenerdige Eingänge, Sitzgelege­nheiten, klare Ausschilde­rungen der Produktber­eiche, rutschfest­e Böden und angenehme Regalhöhen – das sind einige der Kriterien, die den Laichinger Edeka-Markt zu einem generation­enfreundli­chen Geschäft machen.

Um das Qualitätsz­eichen zu erhalten, werden insgesamt 63 Kriterien überprüft, von denen 18 in jedem Fall positiv beschieden werden müssen. Zusätzlich ist eine Quote von mindestens 70 Prozent der möglichen Punkte notwendig. Der Edeka in Laichingen bestand die Prüfung durch den Tester mit 97 Prozentpun­kten und damit mit der Note „Sehr gut“. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnu­ng und betrachten sie gleichzeit­ig als Ansporn, jeden Tag aufs Neue den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden“, sagte Ralf Peterka, der Filialleit­er, beim Erhalt der Urkunde.

 ?? FOTO: EDEKA ?? Ralf Peterka (re.), Filialleit­er bei Edeka, bei der Übergabe des Zertifikat­s.
FOTO: EDEKA Ralf Peterka (re.), Filialleit­er bei Edeka, bei der Übergabe des Zertifikat­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany