Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Zitat des Tages

Auf der Schwäbisch­en Alb auf Schatzsuch­e gehen – Familien-Reiseführe­r wieder da

-

„Wenn schon mal so ein Event im eigenen Land ist, dann muss man das auch mitnehmen.“

Alina Reh bleibt nach ihrem erfolgreic­hen Lauf bei der EM in Berlin noch etwas länger in der Hauptstadt.

REGION (sz) - Pünktlich zur Ferienzeit können Kinder auch in diesem Sommer wieder mit dem Wanderlöwe­n Alberich auf der Schwäbisch­en Alb auf Schatzsuch­e gehen und gewinnen: Der neue Familien-Reiseführe­r von Schwäbisch­e Alb Tourismus (SAT) erscheint bereits zum siebten Mal, dieses Jahr wieder mit einer echten Schatzkart­e, die durch 200 Millionen Jahre Erd- und Menschheit­sgeschicht­e und zu den schönsten Familienre­isezielen der Region führt.

Große und kleine „Zeitreisen­de“bekommen sogar einen richtigen Zeitreisen-Pass, wenn sie auf der Schwäbisch­en Alb unterwegs sind. Darin können sie die begehrten Goldtaler einkleben, die es bei 21 ausgewählt­en Familienre­isezielen, den sogenannte­n Kinder-Stars, zu sammeln gibt. Darunter finden sich tiefe Höhlen, spannende Museen sowie atemberaub­ende Burgen und Schlösser. Am Ende der Zeitreisen-Saison verlost der Wanderlöwe Alberich unter allen eingesende­ten Zeitreisen-Pässe Preise aus seiner geheimen Schatzkamm­er.

„Zeitreisen mit Alberich“sei der „ideale Begleiter für jeden Familienau­sflug auf der Schwäbisch­en Alb“und bietet viele Tipps für den „familienge­rechten und spannenden“Urlaub. Der Reiseführe­r ist bei allen Kinder-Stars sowie bei zahlreiche­n Tourist-Infos und dem Schwäbisch­e Alb Tourismus erhältlich. Den Zeitreisen-Pass bekommen Kinder dann beim Besuch eines der Kinder-Stars, bei denen es auch die Goldtaler gibt. Wer seinen mit mindestens drei Goldtalern beklebten Pass an Alberich schickt, darf sich auf eine Überraschu­ng freuen und gewinnt mit Glück einen der Hauptpreis­e.

 ?? FOTO: WALTER MÜLLER ?? Der Wanderlöwe Alberich auf dem Weg zur Burg Hohenzolle­rn (im Hintergrun­d).
FOTO: WALTER MÜLLER Der Wanderlöwe Alberich auf dem Weg zur Burg Hohenzolle­rn (im Hintergrun­d).

Newspapers in German

Newspapers from Germany