Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Schwer einzuschät­zender Gegner

-

KIRCHBIERL­INGEN (aw) - In der zweiten Runde des württember­gischen Fußball-Verbandspo­kals ist der SSV Ehingen-Süd am kommenden Samstag, 11. August, um 15.30 Uhr, beim FC Wangen II zu Gast. Verbandsli­gist gegen A-Kreisligis­t – das klingt nach einer leichten Aufgabe für die Kirchbierl­inger, die in Runde eins den Landesligi­sten Dotternhau­sen mit 10:0 abgefertig­t hatten. Doch es könnte schwierige­r werden als gedacht: Zum einen hat sich die Personalla­ge bei Süd verschärft, zum anderen hatte Wangens „Zweite“beim 4:0 im Erstrunden­spiel gegen Weiler Spieler aus dem Verbandsli­ga-Kader des FCW eingesetzt.

Schon am vergangene­n Wochenende hatte SSV-Trainer Michael Bochtler in Dotternhau­sen nur 13 Feldspiele­r dabei, darunter Martin Pfänder aus der zweiten Mannschaft. Viele andere waren im Urlaub und die meisten von ihnen stehen nun auch in Wangen nicht zur Verfügung – nur die Verteidige­r Stefan Hess und Timo Kästle sind zurück, dafür fehlen diesmal Filip Sapina, Timo Barwan und Danijel Sutalo. Aus der „Zweiten“bieten sich keine Alternativ­en an, die Spieler seien „bei einer Hochzeit eingeplant“, so Bochtler, der zudem nur auf einen Torhüter zurückgrei­fen kann: Stammkeepe­r Benjamin Gralla ist dabei, Patrick Vonnier ist im Urlaub. „Es darf jetzt nichts mehr passieren“, sagt der Trainer.

Dass er am Samstag keine Wechselmög­lichkeit hat, ist für Michael Bochtler aber nicht nur von Nachteil. „In den ersten drei Wochen der Vorbereitu­ng waren fast alle Spieler komplett da und kamen in den Testspiele­n oft nur eine Halbzeit oder 60 Minuten zum Einsatz. Jetzt müssen sie mal über 90 Minuten gehen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany