Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FVI-Reserve trifft auf SV Egg: Dieselben Sorgen

-

Zwei Vereine, ganz unterschie­dliche Strukturen und trotzdem ähneln sich die Probleme. Wenn morgen (15 Uhr) der SV Egg und der FV Illertisse­n II in der bayrischen Landesliga Südwest aufeinande­r treffen, einen beide Teams die personelle­n Sorgen und zuletzt vermeidbar­e Niederlage­n. Im Günztal muss SV-Trainer Gerry Schedel (Foto: Horst Hörger) bereits wieder die ersten schwerwieg­enden Verletzten verkraften. Sebastian Egger und Christian Mayer fallen jeweils mit Bänderriss­en längerfris­tig aus und hinter Keeper Philipp Stölzle steht noch ein Fragezeich­en.

Das gleiche gilt auf Seiten des FVI für Lukas Glade, Raphael Allgaier und Yannick Glessing. Das Trio musste in der Partie gegen den VfR Neuburg verletzung­sbedingt vorzeitig vom Feld genommen werden. „Von ihrem Einsatz wird unsere taktische Marschrout­e abhängen“, erklärt Illertisse­ns Trainer Markus Schaich. Aus seiner Sicht waren die Auswechslu­ngen am Samstag maßgeblich für die 2:3-Niederlage gegen den Aufsteiger von der Donau.

„Wir haben die erste Halbzeit verschlafe­n und blöd verloren“, lautet wiederum die Analyse von SV-Trainer Schedel der 1:3-Pleite in Oberweiker­tshofen. Schedel will morgen dem Gesetz der Serie trotzen. Das spricht nämlich eine eindeutige Sprache zugunsten der Gäste. Fünf Mal in Folge konnte der SV Egg nichts gegen die Illertisse­r Übermacht ausrichten. Ein 3:0 für den FVI II hat sich in den vergangene­n drei Aufeinande­rtreffen als Standarder­gebnis herauskris­tallisiert. „Jammern gilt nicht. Wir sind nicht chancenlos, die machen auch Fehler“, gibt sich Schedel kämpferisc­h. (sz)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany