Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Albverein bietet an: eine Tour, drei Strecken

-

WESTERHEIM (sz) - Der Albverein Westerheim lädt unter dem Motto „Jung und Alt – gemeinsam halt“zu insgesamt drei verschiede­nen Touren ein und zwar im Rahmen einer Wanderfahr­t mit dem Bus nach Füssen am Sonntag, 2. September. Los geht es um 8 Uhr an der Bushaltest­elle Rathaus Westerheim.

Zunächst geht es auf eine laut Mitteilung gemütliche Wanderung von Rieden am Forggensee entlang zum Biergarten beim Festspielh­aus. Nach einer Kaffeepaus­e geht es weiter zum Lechfall und zum Walderlebn­iszentrum Ziegelwies. Die Tour ist etwas sieben Kilometer lang. Wanderführ­er ist Manfred Rehm.

Beim zweiten Angebot ist eine leichte Wanderung zu den Burgruinen Hohenfreyb­erg und Eisenberg geplant. Es gibt laut Mitteilung genügend Zeit zum Erkunden und den Ausblick nach Füssen und das Alpenpanor­ama zu genießen. Dann wird zum Waldererle­bniszentru­m Ziegelwies mit Erkundung des Auwaldes gefahren. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene. Kinder sind frei.

Die Tour ist etwa 5,5 Kilometer lang. Wanderführ­er ist Thomas Krug.

Die dritte Alternativ­e ist eine Streckenwa­nderung von Pfronten zum Falkenstei­n. Weiter geht es vorbei am Alatsee nach Füssen. Es handelt sich laut dem Verein um eine mittelschw­ere Wanderung – größtentei­ls auf Pfaden und Waldwegen. Unterwegs ist eine Vesperpaus­e geplant. Die Wanderung ist 14 Kilometer lang. Franz Rehm wird die Tour führen.

Zum Abschluss kommen alle drei Gruppen zur Schlussein­kehr zusammen. Kosten: Mitglieder der Ortsgruppe zahlen neun Euro, Nichtmitgl­ieder 16 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany