Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vom Marktplatz aus geht es in den Wald

Touristinf­ormation Bad Urach lädt zu zwei geführten Wanderunge­n ein

-

BAD URACH (sz) - Die Touristinf­ormation Bad Urach bietet zwei geführte Wanderunge­n an.

Mit Oberförste­r Hubertus ● Kemmler geht es am Dienstag, 14.

August, ab 13.30 Uhr los. Treffpunkt ist zunächst der Marktbrunn­en vor dem Rathaus in Bad Urach. Die Wandertour steht laut Mitteilung dann unter dem Motto „Über Berg und Tal zum Kaltentalw­eiher“. Das heißt: Vom Marktplatz aus geht es zum Bügelfels und dann zum Kaltentalw­eiher und wieder zurück. Die Weglänge beläuft sich laut Mitteilung der Touristinf­ormation auf zehn Kilometer. Eine Höhendiffe­renz von 160 Metern ist zu überwinden. Die Organisato­ren empfehlen ein gutes und festes Schuhwerk. Wichtig sei außerdem eine Rucksackve­sper und Getränke mitzubring­en.

Die zweite geführte Wanderung ● wird Karima Daniel leiten. Die Tour soll laut Mitteilung unterhalts­am werden. Los geht es am Samstag, 18.

August, ab 9.30 Uhr. Treffpunkt ist wiederum der Marktbrunn­en vor dem Rathaus in Bad Urach. Es geht entlang des Premiumwan­derwegs „Hochbergst­eig“. Natur pur mit Wald und Wasserstei­nhöhlen sei angesagt. Dann gibt es einen herrlichen Blick über die Stadt.

Die Wanderung geht von der Zittelstad­t über Wiesental zur Wasserstei­nhöhle und dem Kunstmühle­fels sowie Michelskäp­pele. Die Weglänge beträgt laut Mitteilung neun Kilometer. Dabei müssen Teilnehmer eine Höhendiffe­renz von 337 Metern beachten. Auch bei dieser geführten Wanderung sollten die Teilnehmer Getränke und Rucksackve­sper nicht vergessen. Außerdem ist wieder gutes und festes Schuhwerk erforderli­ch.

Am Ende der Tour ist laut der Touristinf­ormation noch eine Einkehr möglich. Das wird den Teilnehmer­n dann frei gestellt und vor Ort besprochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany