Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Weitere Pokalauslo­sungen

-

Nachdem eine handvoll Fußballver­eine aus der Region schon aus dem WFV-Pokal ausgeschie­den sind, steigt der SSV Ulm 1846

Fußball jetzt erst ein. Für sein Spiel in Runde drei wurde dem Titelverte­idiger der Kreisligis­t FC Eislingen zugelost. Der TSV Buch bekommt es mit dem TSV Essingen aus der Verbandsli­ga zu tun. Doch nicht nur die Vertreter des Württember­gischen Verbands wissen, wie es für sie im Pokal weitergeht. Auch der Bayerische Verband hat gestern die zweite Runde des Toto-Pokals ausgelost. Für den FV Illertisse­n heißt der Gegner FC Gundelfing­en.

Das ist ein interessan­tes Los, denn Illertisse­ns Trainer Stefan Anderl ist eng mit den Gundelfing­ern verbandelt. Sage und schreibe 14 Spielzeite­n, zuletzt in der Saison 2015/16, war er dort als Trainer tätig und lebt noch immer in der knapp 8000 Einwohner zählenden Stadt im Landkreis Dillingen. Darüber hinaus absolviert­e Anderl weit über 500 Partien als Spieler bei seinem Heimatvere­in und gilt dort als Institutio­n. Sollte das an Insiderwis­sen noch nicht genug sein, kann er ja auch Markus Schaich um Rat bitten. Der Trainer von Illertisse­n II trifft in der Landesliga Südwest schließlic­h regelmäßig auf Gundelfing­en. Das Spiel wird am kommenden Mittwoch, 22. August, um 18.15 Uhr angepfiffe­n. Verbindung­en gibt es auch bei den Ulmer Spatzen und ihrem Gegner Eislingen (Mittwoch, 29. August, 17.15 Uhr). Beim FC spielte einst Ulms Ex-Trainer Tobias Flitsch, der den SSV in der vergangene­n Saison zum WFV-Pokalsieg und somit zum Einzug in den DFB-Pokal führte (siehe Bericht links). Davon ist der TSV Buch noch weit entfernt. Mit dem Verbandsli­gisten TSV Essingen bekommt es das Team von Trainer Harry Haug mit der Mannschaft zu tun, die am vergangene­n Wochenende den SC Türkgücü Ulm mit 3:1 aus dem WFV-Pokal kegelte. Heute steigt Essingen wieder in die Verbandsli­ga ein, am Mittwoch, 29. August, spielen sie dann im Verbandspo­kal gegen den TSV Buch (Anstoß ist um 17.15 Uhr). (gioe)

Newspapers in German

Newspapers from Germany