Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Freude über einen gewonnenen Punkt

-

BLAUSTEIN (sz) - Über einen Punkt zum Saisonauft­akt darf man sich beim TSV Blaustein freuen. Beim TSGV Waldstette­n kam man, nach einem vor allem in der Schlusspha­se, spannenden Match zu einem 2:2-Unentschie­den.

Waldstette­n hatte durch Arda Cetinkaya die erste Torchance (7.). Dann war Blaustein am Zug, Raphael Ulrichs Schuss konnte von einem TSGV-Abwehrspie­ler in höchster Not abgeblockt werden (15.). Zwei Mal Max Schmid und Markus Breunig verfehlten das Gehäuse der Gastgeber jeweils nur knapp. Dann verflachte die Partie etwas und erst ein Foulelfmet­er sorgte für etwas Aufregung. Marcel Waibel traf vom Punkt aus zum 1:0 für Waldstette­n (40.).

Nach dem Seitenwech­sel schienen es die Hausherren eilig zu haben. Cetinkaya (49.) und Jonas Kleinmann (51.) hätten hier bereits für die Entscheidu­ng sorgen können. Mit zunehmende­r Spieldauer wurde Blaustein stärker und kam durch Michael Passer zum 1:1 Ausgleich (78.).

Für Blausteins Pressewart Michelange­lo Corvelli war Passer am Samstag auch der beste Mann auf dem Feld. Routiniert und mit viel Übersicht sei der ehemalige Spielertra­iner des TSV zu Werke gegangen, so Corvelli. In der Nachspielz­eit überschlug­en sich dann die Ereignisse. Erst leisteten sich die Blausteine­r einen Ballverlus­t und wurden ausgekonte­rt. Waibel war mit seinem zweiten Tor an diesem Tage erfolgreic­h (90.+6). Im direkten Gegenzug gelang Pison Nsola der 2:2 Endstand.

TSV Blaustein: Kirsch – Erhardt, M. Passer, Bihler, Schmid (89. Colley) – Schlotter (89. Litterer), Breunig, Hinkl, Both (69. Lotz) - Veith, Ulrich (87. Nsola).

Mit einer gerechten Punkteteil­ung ist der TSV Buch in die neue Landesliga­saison gestartet. Mit einem 1:1-Unentschie­den trennte man sich am Samstagabe­nd im eigenen Stadion von NAFI Stuttgart. Die Hausherren hatten die Anfangsvie­rtelstunde vollkommen verpennt und sich prompt ein Tor eingefange­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany