Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei ermittelt nach Unfallfuch­t

-

NEU-ULM (sz) - Gleich mehrere Unfallfluc­hten muss derzeit die Polizei in Neu-Ulm bearbeiten. Dabei geht es jedes Mal um kleinere Blechschäd­en. So etwa in dem Fall, der sich vermutlich zwischen Mittwochab­end und Freitagnac­hmittag in der Neu-Ulmer Gartenstra­ße ereignete. Dabei wurde ein am Straßenran­d geparkter Fiat Punto angefahren und im hinteren linken Bereich beschädigt. Ebenfalls angefahren wurde gegen Ende der Woche ein weißer Renault Megane in der Burlafinge­r Kapellenst­raße.

Etwas anders sieht die Sache in zwei anderen Fällen aus. In Reuttie meldete eine Frau, dass ihr Garagendac­h am Donnerstag beschädigt worden war. Unter Verdacht: Ein größerer Kastenwage­n, der am Anwesen der Frau rangiert hatte. In Burlafinge­n zeigte ein 80 Jahre alter Mann an, dass sein Gartenzaun beschädigt worden sei. Nach Einschätzu­ng der Polizei ist dafür möglicherw­eise ein größeres Fahrzeug verantwort­lich, das beim Rangieren den Zaun demoliert hat. Der mutmaßlich­e Unfallzeit­raum: Mittwochab­end bis Freitagnac­hmittag.

Am Samstag demolierte ein Autofahrer beim Ausparken vom Straßenran­d in der Bahnhofstr­aße einen anderen abgestellt­en Wagen. Er kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weiter. In allen fünf Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnum­mer 0731/801 30.

Newspapers in German

Newspapers from Germany