Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Fabian Engst ist das 300. Baby im Klinikum Blaubeuren

Eltern freuen sich über „echtes Sommer-Sonnenkind“– Besondere Situation mit Hebamme

-

BLAUBEUREN (sz) - Fabian Engst ist das 300. Baby im Alb-Donau-Klinikum Blaubeuren. Er wurde am 6. August geboren und ist somit laut Mitteilung ein „echtes Sommer-Sonnenkind“. Als erstes und sehnlichst erwartetes Kind von Tanja und Alfred Engst aus Blaubeuren ist er darüber hinaus das 300. Baby dieses Jahres in der Blaubeurer Klinik.

Beim Einkauf kennengele­rnt

Doch damit sei die Geschichte um seine Geburt noch nicht zu Ende. Schon einige Wochen vor der Geburt lernte die werdende Mama Tanja Engst beim Einkaufen Karin Bahr kennen – die sich nicht nur als Hebamme der Blaubeurer Klinik entpuppte, sondern die noch dazu Tanja Engst selbst schon zur Welt geholt hatte. Zufall oder nicht: An seinem Geburtstag schien der kleine Fabian fast schon auf Karin Bahr gewartet zu haben, denn nur 35 Minuten nach Schichtwec­hsel und Dienstantr­itt der erfahrenen Hebamme erblickte der kleine Mann, 3410 Gramm schwer und 53 Zentimeter lang, um 21.35 Uhr das Licht der Welt.

Die bereits bestehende Verbundenh­eit mit der Blaubeurer Geburtshil­festation und der Infoabend mit Kreißsaalf­ührung waren laut Mitteilung des Klinikums ausschlagg­ebend für die Entscheidu­ng der Eltern, in Blaubeuren zu entbinden.

Familiäre Atmosphäre

Für die kompetent geleitete und unkomplizi­erte Geburt, vor allem aber die familiäre Atmosphäre, die schönen Räume und das herzliche Team aus Ärzten, Hebammen und Schwestern verleiht das Paar einstimmig das Prädikat „empfehlens­wert“, heißt es in der Mitteilung des Alb-Donau-Klinikums in Blaubeuren weiter.

 ?? FOTO: RIEKER ?? Tanja und Alfred Engst aus Blaubeuren freuen sich über ihren neugeboren­en Sohn Fabian.
FOTO: RIEKER Tanja und Alfred Engst aus Blaubeuren freuen sich über ihren neugeboren­en Sohn Fabian.

Newspapers in German

Newspapers from Germany