Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FV Asch-Sonderbuch verliert Testspiel 1:3

Die zweite Mannschaft kommt gegen den TV Steinheim/Albuch zu einem 2:2

-

BLAUBEUREN (sz) - Bei hochsommer­licher Hitze haben die Fußballeri­nnen des FV Asch-Sonderbuch gegen den Oberligist­en TV Derendinge­n trotz einer Niederlage ein Spiel auf Augenhöhe hingelegt.

Beide Mannschaft­en gingen ein forsches Tempo und versuchten, sich Vorteile im Mittelfeld zu verschaffe­n. Der Ball lief sehr gut, aber auch beide Abwehrreih­en spielten in den ersten 30 Minuten fehlerfrei und ließen auf beiden Seiten nur wenige Torchancen zu. Nach der Trinkpause kam Derendinge­n etwas besser ins Spiel und konnte in der 38. Minute nach einer feinen Einzelleis­tung das 1:0 erzielen.

Nach der Pause übernahm sofort Asch-Sonderbuch das Kommando und nach einem starken Pass in die Tiefe von Katharina Baumann bezwang Ramona Schönbrodt mit einem Flachschus­s die gegnerisch­e Torfrau. Das 1:1-Unentschie­den war in dieser Phase wieder leistungsg­erecht. Je länger das Spiel dauerte, umso schwierige­r wurde es aber, das hohe Tempo zu halten. In der 76. Minute wurde im Fünfmeterr­aum der Ball einer Gästespiel­erin an den Fuß geschossen, von dort prallte er zur Überraschu­ng aller ins Tor und der Oberligist führte wieder.

Der FV Asch-Sonderbuch versuchte nochmals alles, aber die cleveren Gäste ließen so gut wie nichts mehr zu. Nach einem Konter in der 94 Minute erhöhten die Gäste gar noch auf 1:3. Die erfreulich zahlreiche­n Zuschauer in Wippingen beklatscht­en ein temporeich­es Freundscha­ftsspiel. Nach etwas mehr als der Hälfte der Vorbereitu­ng ist die Form der Mannschaft ansteigend.

Auch die zweite Frauen-Damenmanns­chaft des TV Asch-Sonderbuch bestritt ein Freundscha­ftsspiel: In einer interessan­ten Partie trennten sie sich vom TV Steinheim/Albuch 2:2. Nach einer 2:0-Halbzeitfü­hrung durch Tore von Linda Pflum und Jenny Schempp glichen die Gäste noch zum gerechten Remis aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany