Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

„Spurwechse­l“für Trauernde

-

OBERDISCHI­NGEN (sz) - Die Hospizgrup­pe Donau-Schmiechta­l lädt Trauernde zu einer Wanderung im Rahmen ihrer Veranstalt­ungsreihe „Spurwechse­l“ein. Der Weg führt die Teilnehmer dieses Mal nach Mundingen und Dächingen.

„Unser Lebensweg ist oft ein Wechsel zwischen dem engen und dem weiten Horizont: sich auf die verschiede­nen Stationen des Lebenshori­zontweges einlassen, mitgehen, nachspüren, offen sein für das, was geschieht ohne etwas leisten zu müssen“, sagt Brigitte Walser von der Hospizgrup­pe.

Trauernde und Wegbegleit­er

Unter diesem Motto lädt die Hospizgrup­pe Donau-Schmiechta­l alle Trauernde und Wegbegleit­er ein, sich am Samstag, 22. September, gemeinsam auf dem Weg zu machen. Die Abfahrt zum Lebenshori­zonteweg bei Mundingen ist um 15 Uhr am Cursillo-Haus St. Jakobus in Oberdischi­ngen. Dort werden Fahrgemein­schaften gebildet. Richtig los geht es dann ab 15.30 Uhr am Parkplatz der Alten Säge im Wald bei Mundingen. Wegbegleit­er werden Brigitte Walser, Einsatzlei­tung der Hospizgrup­pe Donau-Schmiechta­l, und weitere Mitglieder der Gruppe sowie Julia Kohler, Leiterin des Cursillo-Haus in Oberdischi­ngen, und Pfarrer Gunther Wruck aus Ersingen sein. Nach gemeinsame­n Erlebnisse­n ist eine gemütliche Einkehr im Gasthof Krone in Dächingen geplant (die Kosten bei der Einkehr trägt jeder selbst).

Das Angebot der Hospizgrup­pe Donau-Schmiechta­l findet bei jeder Witterung statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch. Wer eine Mitfahrgel­egenheit benötigt, kann sich bis zum 15. September unter der E-MailAdress­e Hospizgrup­pe.DonauSchmi­echtal@t-online.de oder der Telefonnum­mer 0172 / 421 81 94 melden. Die Teilnahme an der Veranstalt­ung ist kostenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany