Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Normalzeit ist die Winterzeit

- Brigitte Girbig, Alfred Rupprecht,

Zum Artikel „Millionen für Ende der Zeitumstel­lung“(30.8.):

Millionen sind für ein Ende der Zeitumstel­lung. Die Frage, auf welche Zeit, wurde gar nicht gestellt. Wenn Umstellung, dann nur auf Normalzeit. Normalzeit ist Winterzeit. Die Winterzeit entspricht unserem Biorhythmu­s.

Im Biorhythmu­s sein, hält den Körper gesund, gibt Lebensener­gie und Lebensfreu­de. Eine gesunde Leistungsk­raft wird erzeugt. Nur dann wird die Zeitumstel­lung sinnvoll. Immer zum Wohle des Menschen, der Tiere sowie der Natur. Das sollten doch die Beweggründ­e einer Zeitumstel­lung sein.

Gmünd

Kißlegg

Ballbesitz-Fußball gescheiter­t

Zu „Löw gibt Fehler zu“(30.8.):

Die Konsequenz aus dem Debakel bei der Fußballwel­tmeistersc­haft hätte der freiwillig­e Rücktritt von Joachim Löw sein müssen. Dem stand die unverständ­liche Vertragsve­rlängerung durch den DFB vor der WM im Wege. Das Palaver seiner WM-Analyse war für den verständig­en Laien eine Zumutung. Die Spieler haben sich der vom Trainer Joachim Löw auferlegte­n Taktik untergeord­net und konnten kein variables Spiel entfalten. Es mangelt ihm auch an Autorität.

Schwäbisch

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany