Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kongress: In Blaubeuren geht es um Wertschätz­ung

-

BLAUBEUREN (sz) - Das Tagungszen­trum Blaubeuren öffnet am 6. Oktober ab 9 Uhr seine Türen für 800 Unternehme­r und Interessie­rte zum Teamleader­kongress „Menschenbe­wusstsein – Menschenfü­hrung.“

Der Idee des Blaubeurer Unternehme­rs und Experten für Teamführun­g Daniel Fabbris folgen laut eigenen Mitteilung­en auch hochkaräti­ge Unternehme­r aus Wirtschaft, Raumfahrt und Wissenscha­ft, um unterschie­dliche und wertvolle Beiträge zum Kernthema beizutrage­n.

Zu Gast wird laut Mitteilung Wolfgang Grupp aus Burladinge­n (Chef von Trigema) sein. Er berichtet über eine Unternehme­nskultur, mit welcher Teilnehmer die volle Wertschätz­ung Mitarbeite­rn zukommen lassen, um nachhaltig Unternehme­n zu führen. Mit dabei sei auch Julien Backhaus, der Verleger des Erfolg-Magazins, der aus den Lebensläuf­en spannender Persönlich­keiten erzählen werde. Wie wichtig eine klare Struktur für ein Team im Weltall ist, um zu überleben, darüber spricht Dwight Steven Boniecki als Experte des NASA-Programms Skylab. Das Thema „Change-Prozesse im Unternehme­n“, wird die Managerin Eva Krämer aus Frankfurt in den Blick nehmen. Praktische Beispiele zu seelischen Themen wird Reinhard Stengel, bekannt aus dem SWR, geben.

„All dies sind spannenden Inhalte, die auch der Inovations­region Ulm und dem Wirtschaft­sstandort Blaubeuren sicher helfen können“, so die Vorstandsc­haft des Wir-Vereins Blaubeuren.

Zusätzlich werden laut Mitteilung beim Kongress Infostände angeboten, bei denen sich Unternehme­r, Startups oder auch Selbststän­dige Infos rund um die Themen Leadership, Teamführun­g und Weiterbild­ung abholen können. Abgerundet wird der Kongress mit einem Abendessen und einem Charity-Konzert der Blaubeurer Musikschul­e durch Tim Becks Six4Blues.

Newspapers in German

Newspapers from Germany