Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Tabellensp­itze trotz moralische­r Niederlage

Fußball-Kreisliga B Alb: SV Feldstette­n muss Partie wegen Spielerman­gel absagen

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - Der SV Feldstette­n hat in der Fußball-Kreisliga B Alb einen schweren Rückschlag erlitten: Wegen Spielerman­gels konnten die SVFler zur Partie gegen den FC Langenau nicht antreten. Diese wird nun mit 3:0 für den FC gewertet. Drei Punkte, aber auch kein gutes Gefühl hatte der TSV Laichingen nach dem 3:1-Sieg gegen den Tabellenle­tzten aus Beimerstet­ten. Suppingen gewann gegen Göttingen mit 4:0, die SGM Nellingen/Aufhausen verpasste beim 1:1 in Herrlingen einen mehr als verdienten Dreier.

TSV Laichingen - TSV Beimerstet­ten 3:1 (1:0).

Gegen den Tabellenle­tzten bekleckert­e sich der TSV Laichingen nicht gerade mit Ruhm und nahm die Partie auf die leichte Schulter. Manuel Frank traf zwar zum 1:0 (29.), was angesichts der Tatsache, dass Beimerstet­ten in den ersten vier Spieltagen 30 Gegentore hinnehmen musste, natürlich viel zu wenig war. Zudem traf Marc Übelhör in der 54. Minute zum 1:1, ein Fiasko bahnte sich damit an. Doch nur drei Minuten später traf Granit Nikqi per Foulelfmet­er zum 2:1, nachdem er selbst zuvor im Strafraum gelegt worden war. Hakan Babaoglu (71.) machte mit einem direkten Freistoß (71.) den Sack dann doch noch zu.

TSV Berghülen - SC Lehr 2:0 (1:0).

Bereits nach 14 Minuten brachte Nedeljko Hajduk die Berghüler mit 1:0 in Führung (14.), was für viel Sicherheit bei den Hausherren sorgte. Lehr zeigte sich relativ harmlos, sodass Berghülen mit dem minimalen Programm die Führung verteidige­n konnte. Nach langem Leerlauf nach der Pause erlöste Manuel Scheck (88.) mit einem Foulelfmet­er und dem damit verbundene­n 2:0 den Berghüler Anhang. Reserven: 2:0.

SV Suppingen - SV Göttingen 4:0 (2:0).

Es waren keine 60 Sekunden gespielt, als Suppingen den ersten Angriff über die Außenbahne­n startete und ein Göttinger Abwehrspie­ler die Hereingabe unglücklic­h über die eigene Torlinie drückte. Danach war es ein chancenarm­es Spiel, in dem die Suppinger wieder zum richtigen Zeitpunkt trafen: Philipp Bohnacker markierte das 2:0 (40.). Mit dem schnellen 3:0 durch Andreas Stucke (50.) war die Messe gelesen, da Göttingen kein weiteres Aufbäumen von sich gab. Markus Burkhardt erhöhte auf 4:0 (90.).

TSV Herrlingen - SGM Nellingen/Aufhausen 1:1 (0:1).

Die Spielgemei­nschaft war über die gesamten 90 Minuten die dominieren­de Mannschaft, war aber nicht in der Lage Herrlingen vorzeitig abzuschieß­en. Vor allem nach dem schnellen 0:1 durch Björn Preiß (3.) traf die SGM überall hin, nur nicht ins Gehäuse der Herrlinger. Selbst als ein Herrlinger in der 72. Minute Gelb-Rot sah und der TSV alles auf eine Karte setzte, versemmelt­e Nellingen einen Konter nach dem anderen. Die Krönung folgte in der 87. Minute: Jan Männer traf per Sonntagssc­huss in den Winkel zum 1:1. Reserven: 5:0.

SV Feldstette­n - FC Langenau.

Wertung: 0:3.

SV Amstetten - SV Pappelau/ Beiningen 6:1 (3:0).

1:0 Ali Hasameddin (23.), 2:0 Hakan Taskiran (29.), 3:0 Bajram Sylaj (36.), 4:0, 5:0 Tobias Frei (54./66.), 6:0 Sainey Ceesay (67.), 6:1 Daniel Hickl (86.).

SSC Stubershei­m - SV Ballendorf 3:1 (2:1).

1:0, 2:0 Nico Fellner (7./ 30.), 2:1 Cetin Aydin (42.), 3:1 Tobias Betz (72.). Reserven: 4:3.

 ?? FOTO: MAS ?? Der TSV Laichingen (gelb) wirkte gegen den Tabellenle­tzten aus Beimerstet­ten trotz eines 3:1-Erfolg über weite Strecken lustlos.
FOTO: MAS Der TSV Laichingen (gelb) wirkte gegen den Tabellenle­tzten aus Beimerstet­ten trotz eines 3:1-Erfolg über weite Strecken lustlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany